Farbige Markierungen der Forenrubriken

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Farbige Markierungen der Forenrubriken

Beitrag von Thomas »

Hallo,

auf unserer Startseite stellen wir ja auch die 10 neuesten Beiträge aus dem Forum dar.
Da es verschiedene Rubriken im Forum gibt, soll eine kleine farbige Markierung vor dem Beitragstitel bei der Zuordnung zu einer Rubrik helfen.
Jede Rubrik hat eine andere Farbe, thematisch ähnliche Rubriken sind auch farblich ähnlich gehalten.
Die kleinen Symbole sind als Link auf die jeweiligen Rubriken ausgeführt.
Wird die Maus für einen Moment auf einem Symbol stehen gelassen, dann erscheint ein kleiner Hilfstext, der den Titel der Rubrik ausgibt.

Ich hoffe, dass mit dieser kleinen Erweiterung das System ein wenig einfacher zu bedienen ist. :)

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,

macht sich gut und wir werden immer mehr verwöhnt...

Danke

Gruß Manni
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Manni, du sachst es!
Als nächstes werden bestimmt wieder die ersten Worte eines Beitrags angezeigt.. oder wer weiß, was THomas noch so einfällt :-)

Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

das ist ein Wink mit den Zaunpfahl . :lol: :lol: :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

edit
Zuletzt geändert von Gast am 26.05.2007 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

oooch - Reinhard, dann liest du mich ja nie mehr *g
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

:D :D :D

Lohnmeter? Das wäre eine tolle Sache.
Gibt es da einen Algorithmus zu? :lol:

Den Anfangstext vom Beitrag könnte ich eventuell wieder so einbauen, wie ich es damals im alten Forum gemacht hatte.
Muß mal sehen, ob das machbar ist.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

edit
Zuletzt geändert von Gast am 26.05.2007 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

edit
Zuletzt geändert von Gast am 26.05.2007 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

nachdem Hendrik mich in Pommern so alt aussehen lässt, mußte ich einfach die alte Angel mal testen - :-)

lieben Gruß.. Irmgard

PS: Thomas, das mit der Maus und man sieht, in welchem Forum - das funzt bei mir nich - aber die Weiterleitung klappt.

Nur wenn jetzt z.B. Kosbab von der Startseite verschwindet.. wüßte ich die Farbe eh nicht mehr *g
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten