Farbige Markierungen der Forenrubriken

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Irmgard,

den Mauszeiger über das "Köfferchen" stehen lassen..

...Manni
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Manni - das hat Irmgard gemacht und zwar bis Händchen lahm wurde...

aber da tut sich partout niiix .. hin und wieder zeigt sich mal die Sanduhr - aber auch nur selten und ist dann gleich wieder weg.. hm - ist aber nicht wichtig, wollte es nur berichten.
Liegt das an meinem Mozilla? wenn ja, haben andere das auch..

PS : Manni, die Pünktchen vorm Namen sind meine! gewöhne dir das bitte nicht an :-)
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Irmgard, das ist ein Problem vom Mozilla.
Man kann in HTML bei einem Bild ein sogenanntes "ALT"-Tag setzen.
Im Internet-Explorer wird dann der Text aus dem ALT-Attribut angezeigt wenn man mit der Maus auf dem Bild steht.

Links im Menü bei den Texten wird das Attribut "TITLE" verwendet.
Das funktioniert bei beiden Versionen des Browsers.
Ich habe gerade mal versucht das Attribut Title auch bei Bildern einzusetzen, was eigentlich nicht üblich ist.
Und siehe da, zumindest bei IE und Firefox klappt es so auch.
Es sollte dann beim Mozilla eigentlich auhc klappen.
Ob es bei anderen Browsern womöglich zu Fehlern kommt muß man abwarten.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Thomas, es tut mir leid, in meinem Fall war deine Mühe vergebens, obwohl ich FireFox nutze - *g

und die "feurigen Füchse" werden immer mehr..
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Das verstehe ich nicht :cry:

Mein Firefox ist nicht die neueste Version (hab noch 1.0.3).
Bei mir klappt es problemlos.
Allerdings werden die Beitragstexte, von denen ich nun den ersten Teil darstelle, beim Firefox in einer langen Zeile mit falscher Darstellung von Sonderzeichen und Umbrüchen angezeigt.
Beim IE klappt es dagegen soweit korrekt.
Es werden bei beiden Systemen aber nur eine max. Anzahl Zeichen dargestellt, unabhängig davon, wieviel Zeichen ich anbiete.
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Ich habe stets die neueste Version.
Köfferchen ohne Anzeige
Text erscheint fehlerfrei und zwar jeweils die erste Zeile des letzten Beitrags. Angezeigt wird allerdings auch die Formel für Zitate.. (mochte ich noch nie- zitiert werden*g)
...aber man kann nicht alles haben..

Achja - ich habe neugestartet.
Ist doch nicht tragisch.. fällt bestimmt keinem auf!

lieben Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

ich habe es gerade noch mit Safari auf dem Mac unter MacOS 10.4.2 versucht.
Dort wird alles perfekt angezeigt.
Auch die interne Begrenzung des Beitragstextes als "Infofahne" scheint dort großzügiger gelöst zu sein.
Man kann fast den ganzen Beitragstext lesen 8)
Zuletzt geändert von Thomas am 17.11.2005 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Dann hast ja Glück! Dann liegt das Problem augenscheinlich nur bei mir!..aber ich kann damit leben.

In einer stillen Stunde schaue ich mal nach einem firefox update.

Danke für deine Mühe!
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

keine Ursache, :)

mal sehen, ob es noch andere Meldungen hierzu gibt.
Wie gesagt, mein Firefox ist auch nicht der Neueste und eventuell geht es mit neueren Versionen nicht mehr.

Die Darstellung von diversen Details ist leider sowieso oft recht unterschiedlich zwischen den verschiedenen Browsern.
Auch wenn ich kein Freund vom IE bin, hat er auf dem PC doch die beste Darstellung.
Sicherheit und Komfort sind aber ein ganz anderes Thema :evil:

Der Mac mit seinem Safari scheint mir da die eleganteste Lösung zu sein. Da passt einfach alles.
Leider ist der Mac viel zu wenig verbreitet. :cry:
Die IT-Branche hätte dann aber auch kaum noch Arbeit, es würde ja immer alles problemlos funktionieren.
Sowas kann doch keiner wollen, oder? 8)

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Thomas hat geschrieben:keine Ursache, :)

mal sehen, ob es noch andere Meldungen hierzu gibt.
Wie gesagt, mein Firefox ist auch nicht der Neueste und eventuell geht es mit neueren Versionen nicht mehr.
Mein Firefox 1.07 macht nicht die oben beschriebenen Probleme. Zeigt in der Textzeile allerdings auch das "Quote-Chinesisch".
Antworten