Skype - Integration im Forum

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Skype - Integration im Forum

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ein erster Schritt in Richtung Telefonieerweiterung ist im Forum gemacht. :)

Ab sofort kann man im eigenen Profil seinen Skype-Namen eintragen.
Dadurch wird unter jedem eigenen Beitrag im unteren Bereich ein Button für Skype angezeigt.
Der Button steht dort, wo bislang auch schon die Buttons für Profil, PN, Email und WWW stehen.
Ein Klick auf diesen Button und der Autor des Beitrags kann mittels Skype angerufen werden.

Bin gespannt, wie es bei euch ankommt. 8)

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
silberfischchen
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2005 13:49

Skype - Integration im Forum

Beitrag von silberfischchen »

gar nicht so schlecht die idee, aber warum ist das eingabefeld so begrenzt? mein skypename passt da mit 19 buchstaben nicht einmal rein *g*
Suche
Hohmann, Haustein, Margenfeld in Ostpreussen
Tomanek, Labczyk in Schlesien
Nordeutschland: Hantelmann, Maaßberg, Bädje, Leiweste, Churmeyer, Ahrenhold, Bode , Vahldiek , Wedig
Benutzeravatar
AndreasWurm
VIP Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 07.06.2005 11:39

Beitrag von AndreasWurm »

Hallo Thomas,

das mit dem Skype finde ich eine super Idee!!!
Hoffentlich machen möglichst viele mitv :lol: :D :lol:

Schönen Tag noch Andreas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Nathalie,

das Eingabefeld für den Skypenamen war wirklich noch etwas klein.
Danke für den Hinweis.
Ich bin allerdings auch noch nicht ganz fertig mit der Integration.
Nun ist das Feld deutlich größer und es sollte Dein Name problemlos reinpassen.
Wie lang kann ein Skypename eigentlich sein?
Das Eingabefeld ist intern nun auf 40 Zeichen begrenzt, reicht das?
Ich kenne mich da leider mit Skype noch nicht so gut aus.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,

die Idee kam von Manni :)
Ich finde sie auch sehr gut, deshalb wollte ich sie auch schnell ins Forum integrieren.
Schön wäre es auch, wenn man im Forum erkennen könnte, wer gerade mit Skype online ist. Ob das aber machbar ist, weiß ich noch nicht.

Lieben Gruß
Thomas

P.S. Ich hoffe natürlich auch, dass möglichst viele Mitglieder ihren Skypenamen in ihr Profil aufnehmen. :)
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

na, da muß ich ja heute ran und dat dingens zum Laufen bringen ... hören konnte ich ja schon *gg

Irmgard... immer Probleme ... ich liebe PC
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
silberfischchen
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2005 13:49

Beitrag von silberfischchen »

nun passt er - danke! :-)
Suche
Hohmann, Haustein, Margenfeld in Ostpreussen
Tomanek, Labczyk in Schlesien
Nordeutschland: Hantelmann, Maaßberg, Bädje, Leiweste, Churmeyer, Ahrenhold, Bode , Vahldiek , Wedig
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Skype ist schuld! Jetzt weiß ich, daß meinim PC einebautes Mikro auch nicht funktioniert und ich wieder reklamieren darf :-(
Ich überlege, ob ich das will...

Bis dahin: Irmgard zwar ohne Stimme, aber nicht wortlos *g
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
silberfischchen
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2005 13:49

Beitrag von silberfischchen »

vergiss das reklamieren, kauf dir nen headset - schont die nerven *g*
Suche
Hohmann, Haustein, Margenfeld in Ostpreussen
Tomanek, Labczyk in Schlesien
Nordeutschland: Hantelmann, Maaßberg, Bädje, Leiweste, Churmeyer, Ahrenhold, Bode , Vahldiek , Wedig
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

nein! habe bereits eins, das ebenso nicht funktioniert, wie das eingebaute Mikro. Da mein Notebook neu ist, wäre Reklamation angesagt. Allerdings werde ich das Teil nicht brauchen, wenn ich mich auf das Schreiben begrenze.

So schone ich meine Nerven auf Dauer sicher noch mehr :-)
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten