Hallo!!!
Ich suche Antworten auf meine Fragen..., vielleicht kannst du mir helfen???
Woher kommt der Name "GENUTIS"?
Was bedeutet er?
Wo kommen meine Vorfahren her?
Gibt es ein Zusammenhang zwischen den Namen "GENUTIS", "GENUT" oder "GENUIT"?
Es soll eine Münze in Griechenland geben, wo "GENUT" abgebildet ist. Stimmt das? Und hat das was mit meinen Vorfahren zu tun?
Oder gibt es irgedwo Namensbekannte außerhalb Hamburg?
Ich kenne nämlich nur meine Großeltern, meinen Vater und meine Schwester.
Mein Großvater heißt Algerd Genutis und ist am 28.10.1928 geboren.
Ich weiß, dass er aus dem Memelgebiet in Litauen kommt..., aber da hört mein Wissen auch schon auf...!
Ich freue mich auf jede positive Antwort und bedanke mich rechtherzlich.
Liebe Grüße aus Hamburg
Dörthe Genutis
Wer weiß was über meinen Namen
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Re: Wer weiß was über meinen Namen
Hallo,
es gibt im bundesweiten Telefonbuch außer den 2 HH-Einträgen noch ganze 3 Einträge "Genutis". Am besten schreiben Sie diese einmal an mit
der Frage, ob einer Ahnenforschungsunterlagen hat.
Mit freundlichem Gruß
Friedhard Pfeiffer
es gibt im bundesweiten Telefonbuch außer den 2 HH-Einträgen noch ganze 3 Einträge "Genutis". Am besten schreiben Sie diese einmal an mit
der Frage, ob einer Ahnenforschungsunterlagen hat.
Mit freundlichem Gruß
Friedhard Pfeiffer
-
Irmgrad
http://fernabfrage.ahnenforschung.net/
versuchen Sie mal den Link. Unter Familysearch und Ellis Island fand ich einige. Vieleicht finden Sie unter den anderen Adressen noch mehr.
Die amerikanischen Verwandten sind meist mehr an Genealogie interessiert als die Hiergebliebenen. Versuchen Sie dort Kontakt aufzunehmen.
Wenn Sie unter dem Namen Genut suchen, finden Sie im Internet viele Daten und Kontaktmöglichkeiten. Die Endung "is" bedeutet vermutlich "Sohn von" Genut. Eine Erklärung für Genut finden Sie im Hebräischen : www.vbm-torah.org/pesach/cherut.htm
Ich fand auch die Erklärung : genut = Tagebücher www.crystalinks.com/dynasty12a.html
schöne Grüße... Irmgard
versuchen Sie mal den Link. Unter Familysearch und Ellis Island fand ich einige. Vieleicht finden Sie unter den anderen Adressen noch mehr.
Die amerikanischen Verwandten sind meist mehr an Genealogie interessiert als die Hiergebliebenen. Versuchen Sie dort Kontakt aufzunehmen.
Wenn Sie unter dem Namen Genut suchen, finden Sie im Internet viele Daten und Kontaktmöglichkeiten. Die Endung "is" bedeutet vermutlich "Sohn von" Genut. Eine Erklärung für Genut finden Sie im Hebräischen : www.vbm-torah.org/pesach/cherut.htm
Ich fand auch die Erklärung : genut = Tagebücher www.crystalinks.com/dynasty12a.html
schöne Grüße... Irmgard
-
Matthias
Hallo Dörthe!
Wie geht's Dir und Deiner Schwester Katrin? Haben uns mal in Chicago getroffen. Tja, und mit Deiner Schwester bin ich im 13. Monat durch die USA getingelt...does that SPAM a bell? Hoffe, Euch geht's gut! Internet lässt die Welt ja extremst schrumpfen.
Leider kann ich Dir nichts über die Herkunft Deines Namens sagen
Liebe Grüsse aus'm Ösiland,
Matthias
Wie geht's Dir und Deiner Schwester Katrin? Haben uns mal in Chicago getroffen. Tja, und mit Deiner Schwester bin ich im 13. Monat durch die USA getingelt...does that SPAM a bell? Hoffe, Euch geht's gut! Internet lässt die Welt ja extremst schrumpfen.
Leider kann ich Dir nichts über die Herkunft Deines Namens sagen
Liebe Grüsse aus'm Ösiland,
Matthias