Forschung Kriegsgefangenschaft

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Andreas

Forschung Kriegsgefangenschaft

Beitrag von Andreas »

Mein Großvater war während des 2. Weltkriegs Kriegsgefangener in England und hat dort ein uneheliches Kind hinterlassen. Leider weiß ich heute nicht, wo und wann genau er gefangen war, geschweige denn den Namen meines "unehelichen" Verwandten.
Sieht hier jemand irgend eine Chance, meinen unbekannten Verwandten ausfindig zu machen?
Würde mich über jeden noch so kleinen Hinweis freuen, das Thema lässt mir keine Ruhe.

Dank und Gruß,
Andreas
Peter Ott

Re: Forschung Kriegsgefangenschaft

Beitrag von Peter Ott »

Probier es doch mal über den Verein Verband der Heimkehrer, Kriegsgefangenen und Vermißtenangehörigen Deutschlands e.V. Bonn.
Hab leider keine genauere Anschrift. Für Unterlagen von Kriegsgefangen aus russischer Gefangenschaft wende dich an folgende Adresse:

Suchreferat der Liga für Russisch-Deutsche Freundschaft
Maroseika-Str. 7/8 A/Nr. 190
101 000 Moskau, Rußland
eMail: suchreferat.moskau@telsycom.ru

mfg Peter Ott
Lindemann

Re: Forschung Kriegsgefangenschaft

Beitrag von Lindemann »

Hallo du könntest erfolg haben bei
Deutsche Dienststelle ( W A S T ) 13400 Berlin
Eichborndamm 179
wir gute erfahrung damit gemacht viel glück beim suchen
Antworten