an alle: Vorweihnachtszeit 2

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
irma

Beitrag von irma »

Dornröschen... gäääähnnnn ;-) was spinnt dat Mädchen auch.. garnen! garnen ist angesagt!

Lieber Thorben, da die Zeit der Märchen mit zwei Schwestern nun für dich erstmal vorbei ist, sei dir verziehen *g
Ich könnte glatt Frau Holda sein :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

nu denn! Auf eine Neues:

"Von einem Mediziner der alles wußte"

Gruß

Alois
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Dr. Allwissend

stimmt´s ? *ggg
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmgard "Allwissend" :wink:

Du hast 100 Punkte von 100 möglichen. :lol:

Gruß

Alois
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

ooch keinen Bonus?..

schönes Wochenende, Alois!

..Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmgard,

Ehre wem Ehre gebührt. :D Auch dir ein schönes Wochenende!

Grüße aus dem schönen Bayernlande. :lol:

Alois
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben »

moin leute

ich hab hier mal ein märchen gefunden, bei dem ich selber nicht weiss was die richtige antwort ist! vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

Intelligenter Adliger erteilt seiner Braut Lehre

irgendne ahnung?

schöne grüße aus dem norden der lüneburger heide
Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
irma

Beitrag von irma »

ein intelligenter Prinz (vermute ich mal?) erteilt eine Lehre.. seiner Braut?.. VOR der Hochzeit? da kann er nicht sehr intelligent sien..

muß ein Märchen sein, welches mir aus erzieherischen Gründen vorenthalten wurde.
ich denke mal nach..
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thorben,

hatten wir zwar schon, aber warum nicht?

Es könnte sich um das Märchen : König Drosselbart handeln.

Hier erteilt ein kluger König seiner Braut eine Lehre.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

an alle: Vorweihnachtszeit 2

Beitrag von Thorben »

moin allerseits

um diesen thread vor dem aussterben zu bewahren hab ich hier noch ein nettes märchen für euch: :?: bekannt :?: :roll:

schöne grüße Bild aus dem norden der lüneburger heide
Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Antworten