3. Reich - Bund deutscher Mädchen ?!?!

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Benutzeravatar
jan99
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.08.2005 10:44
Kontaktdaten:

3. Reich - Bund deutscher Mädchen ?!?!

Beitrag von jan99 »

Moin !

für meine Chronik brauche ich noch einige Info's und sicherlich weiß einer von Euch darüber besser bescheid als ich.

Meine Tante sprach von einer Jungmädchen-Organisation - Bund deutscher Mädchen - ist die Bezeichnung richtig und wie hieß die wo die kleineren Mädchen rein mußten (mit Schaltuch und so ...) ?

Gruß Jan :-)
irma

3. Reich - Bund deutscher Mädchen ?!?!

Beitrag von irma »

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/bdm/
da findest du alles..

da findest du auch Info über den Jungmädelbund

netten Gruß.. Irmgard
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jan, die nicht in der BDM organisierten Jungmädchen zwischen 10 und 14 Jahren waren im Jungmädelbund (JM) , näheres hierzu findest Du unter folgendem Link: www.inidia.de
Zudem gab es noch in der SS die Organisation "Lebensborn e.V."
Auch hierzu ein Link: www.hausarbeiten.de Über die Suchmaschin kannst Du die nationalsozialistischen Themenbereiche finden.


Peter
Antworten