Urheberrecht, Namensrecht oder Markenrecht

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Gast

Urheberrecht, Namensrecht oder Markenrecht

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Greve-Gemeinde,

leider geht die Abzocke in Deutschland weiter.
Anwälte versuchen Internetnutzer mit Abmahnungen im Bereich von bis zu 10 000 Euro abzuzocken.
Es ist also notwendig das Ihr keine Fotos oder Links auf euren Seiten habt, die gegen irgendwelches Urheberrecht, Namensrecht oder Markenrecht verstößt..

Also Augen auf und eure Seiten prüfen....
Wichtig!!! Auch die Beiträge im Forum prüfen...

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr dort....

Euer Manni

PS: Oder ist das dort auch eine Art Abzocke?
Zuletzt geändert von Gast am 01.03.2007 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Urheberrecht, Namensrecht oder Markenrecht

Beitrag von Irmgard »

nun ja.. man könnte jetzt natürlich um vorzusorgen, den Thread " Vorweihnachten" komplett löschen.

Das mag Thomas entscheiden! und seine Entscheidung wird kommentarlos respektiert!

Zum angegebenen Link kann ich nur sagen, wenn denn tatsächlich geklagt wird, wäre es eine sehr gute Sache und der Aufruf zu spenden völlig legitim. Ebenso fände ich es okay, das Risiko in dieser Form zu verteilen.

Es müsste wirklich mal was geschehen! Inzwischen mahnen auch Musikverlage ab, wenn man Songtexte kopiert und mit Quellenangabe einfügt.
Ich weiß die Zahlen nicht mehr.. aber es verlassen jährlich einige tausend frische Rechtsanwälte die Unis .. und alle wollen leben.. Das Internet ist ein Markt und die Rechtslage einfach nicht den Gegebenheiten angepasst.

Hier könnten Urteile richtungweisend sein.

..Irmgard
.
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Scorpions-Fan

Abmahnanwälte

Beitrag von Scorpions-Fan »

Und hier veröffentliche ich nachstehend den Link eines Anwalts, der
Informationen zu dem Thema erteilt.


www.e-recht24.de


Magistri
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Abmahnanwälte

Beitrag von Irmgard »

der Link ist WERBUNG für einen bestimmten Anwalt! gegen Abmahnungen kann jeder andere ebenso Auskunft und Rechtsbeistand liefern.

Diesen Link würde ich hier nicht dulden, wäre es meine Seite!

Er behandelt auch nicht die Abmahnung - in Haftungnahme eines Forenbetreibers - sondern die Verletzung von Rechten Dritter auf Webseiten. Das ist etwas anderes!

In dem Link von Manni geht es darum, daß Forenbetreiber für Inhalte verntwortlich gemacht werden. Das heißt: jeder, der ein Forum bereitstellt, steht automatisch vor dem finanziellen Ruin, wenn er nicht rund um die Uhr ein Auge auf die Postings hat und sämtliche Marken- und Urheberrechtsinhaber im Kopf hat.
Durch die ständige Zunahme der Abmahnungen, wäre dann der freie Meinungsaustausch nicht mehr gegeben. Es fände eine ständige Zensur (berechtigt oder nicht) statt!

Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Urheberrecht

Beitrag von Gast »

www.rettet-das-internet.de beschäftigt sich ebenfalls mit Verstößen gegen das
Urheberrecht.
Im übgrigen, liebe Irmgard lag es mir fern, Reklame für einen bestimmten Rechtsanwalt zu machen. Man kann sich da zwar Rat holen in Form von Artikeln zu Regelverstößen, muß aber nicht zwangsweise dort auch Klient sein bzw. werden. Der Titel von Manni hiess u.a. auch Urheberrecht, daher meine
Postings.


Peter
Zuletzt geändert von Gast am 03.04.2006 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Urheberrecht

Beitrag von Irmgard »

Mein lieber Peter,
es dürfte jedem klar sein, daß du für den Ra keine Reklame machen wolltest, warum auch? Er ist ja nicht mit dir verwandt.

Kostenlose Rechtsberatung am Einzelfall orientiert durch Rechtsanwälte sind vom Gesetzgeber GRUNDSÄTZLICH verboten und abmahnunswürdig. Mit einem allgemeinen Ratschlag (von wem auch immer) aber kann ich im Falle eines Falles absolut nichts anfangen..

Möge unserem Thomas jedwede Bekanntschaft mit dieser Materie erspart bleiben.

Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten