@René

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Gesperrt
Gast

@René

Beitrag von Gast »

Hallo René,
würdest du mir einen Gefallen erweisen und in diesen Forum Mitglied werden?
Dann wissen wir evtl. wer uns schreibt.
Dein Ehrgeiz find ich gut, nur sollst du nicht beleidigend werden.
Dieses werde ich nicht dulden.
Also mäßige dich in Zukunft und betitel unsere Mitglieder nicht mit "arme Wurst, dummdreist" usw.
Irmgard schreibt wohl auch mit scharfer Zunge, sie ist aber noch nie beleidigend geworden.
Betrachte dieses Schreiben als Ermahnung.

Mit freundlichen Grüßen
Manni
  • Zur deiner gefälligen Kenntnisnahme:
    • Wir erwarten von den Usern dieses Forums das sie sich dieser Nettiquete anpassen.
      Die konkrete Auslegung dieser Regeln obliegt den Moderatoren.
      Alle Entscheidungen sind >>Momententscheidungen<< und nicht anfechtbar.
      Bei Regelverstössen wird der betreffende User ermahnt.
      Bei wiederholten schweren Verstössen wird der betreffende User gebannt.
      Aufgrund gemachter Erfahrungen werden unqualifizierte, aggressive
      bzw. verfälschende Beiträge kommentarlos gelöscht.
René

@René

Beitrag von René »

@Manni,
ja, ich werde mich im Laufe des Tages korrekt anmelden - wobei ich als ersten Beitrag denjenigen zu "Bongartz", meinem Nachnamen, schrieb und dort eh alles steht. Aber sei's drum.

Irmgard schreibt mit scharfer Zunge... nett formuliert. Sie nimmt nicht nur das Forum für sich, sondern auch in Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Die "arme Wurst" entgegnete ich, als sie mir droht, meine Beiträge zu editieren oder gar zu löschen, weil sie ihr inhaltlich nicht passen. Das "dummdreist" galt einzig ihrer unwissenschaftlichen Art, den Fragenden Halbwahrheiten als das Nonplusultra zu präsentieren - um sich bei nachfolgender Kritik zu echauffieren. Irmgard hält sich leider - und das schadet dem Forum gewaltig - für etwas Besseres, Zitat "leider weißt du nicht mit wem du sprichst". Ist dir aufgefallen, dass im Forum "Fragen aus dem Namenslexikon" die Hälfte aller Beiträge von "Madame Familienforschung" stammen? Egal wonach ein Fragender fragt - Irmgard rät jedem, Familienforschung zu betreiben. Was natürlich ausgekochter Blödsinn ist, wenn Leute schreiben, dass sie aus diesem oder jenem Grund gerade mal zwei Generationen kennen und schlecht an die Kirchenbücher von irgendwelchen Wolgadeutschen heran kommen. Frl. Irmgard rät trotzdem und als hätte sie die Beiträge nicht gelesen zu Familienforschung. Wem sich da nicht der Verdacht aufdrängt, sie hätte davon einen Profit! Insofern wäre es vielleicht gar nicht gut (oder erst recht gut) wenn wir wüssten, was sie zu einer solchen Dominanz im Forum treibt und wer sie wirklich ist.
René
Mitglied

@René

Beitrag von René »

so, es ist vollbracht.

habe mir gerade mal, zwecks Untermauerung meiner Anwürfe "Familienforschung" folgenden Spaß gegönnt: Suche nach dem Begriff "Familienforschung" ausschließlich im Forum "Offene Anfragen aus dem Namenlexikon". Dass satte 237 Beiträge dort den Begriff beinhalten, ist aber noch gar nicht so der Hammer. Richtig lustig wird es dann, wenn man die Treffer durchblättert und schaut, wer als letztes seinen Senf dazu gegeben hat.
Irmgard
Stütze des Forums

@René

Beitrag von Irmgard »

Hallo Manni,

schön, daß du wieder aktiv teilnimmst.

Ich würde es begrüßen, wenn René´s Ausführungen zu meiner Person so stehenbleiben. Ein Kommentar erübrigt sich.

Nur diese Stelle finde ich nirgends : Zitat "leider weißt du nicht mit wem du sprichst"

Da hat er bestimmt wieder was nicht verstanden, denn ich schrieb : du weißt nicht wovon du sprichst!

und das wiederhole ich gerne!
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gesperrt