Neues Mitglied

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Neues Mitglied

Beitrag von Tekker »

Hallo Leute,

nun hab ich auch den Weg hierher gefunden. Einige kennen mich ja schon aus anderen Foren. Meine Familienforschung liegt leider seit zwei Jahren brach, aber ich hoffe, dieses Jahr wieder etwas schaffen zu können.

Auf die Familienforschung bin ich über die Heraldik gekommen. Nach Erstellung unseres Familienwappens kam schließlich die Frage nach den Ahnen. Normalerweise sollte es ja umgekehrt sein. :wink:
Gebürtig bin ich aus dem Oldenburger Land (verhinderter Freistaat!!!), aber schon seit Jahren tingel ich durch Deutschland und die halbe Welt. Derzeit lebe ich im feindlichen Welfenland. :D

Was meine Stammlinie betrifft, bin ich zurück bis 1693. Leider weist der Stammbaum noch Lücken auf, aber konnte ich die Verwandschaft bis zum dritten Grad einwandfrei feststellen. Mein letztliches Ziel ist die Erforschung meines Familiennamens weltweit. Ist aber garnicht so verbreitet, nur in Deutschland (hauptsächlich Oldenburg) und den USA sowie lediglich eine Familie in Kanada.

Im Kopf habe ich Projekte wie Internetauftritt (Domain ist gesichert), Familienchronik (besser gesagt Namenträger) in Buchform und Familien- bzw. Sippentreffen. Das alles aber seeehr langfristig, aber ich bin ja auch erst 32. :D

Ach ja, kann ich unser Wappen auch inden Index eintragen lassen?
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Neues Mitglied

Beitrag von Irmgard »

Hallo Tekker ;-)

wie sang dereinst Peggy March?.. mit 32 hat Mann noch Träume, da wachsen noch alle Bäume in den Himmel..

oder so ähnlich :-)

leitet sich dein Name von den Tecklenborgern ab? Oder wo siehst du den Ursprung?

Viel Spaß bei Greve und ein freundlihes HALLO
.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tekker,
willkommen bei uns im Forum!

Dein Wappen kannst du hier eintragen:

WAPPENINDEX

Nach erfolgreicher überprüfung wird es dann hier eingetragen.

Mit freundlichen Grüßen
Manni
Tymberwolf

Neues Mitglied

Beitrag von Tymberwolf »

Moin Tekker,

willkamen, weeßt Bescheed!
Bild

Tymberwolf
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Tekker »

Irmgard hat geschrieben: leitet sich dein Name von den Tecklenborgern ab?
Nee, nee, das ist nur mein "Pseudonym" :lol:
Hat nichts mit dem FN zu tun. :wink:

Dank euch für die nette und schnelle Begrüßung! :P
Irma

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Irma »

*gg schnell nett sind wir

und Bier steht hier auch immer rum, wenn der Wolf Halt macht ;-)
Tymberwolf

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Tymberwolf »

Irma hat geschrieben:*gg schnell nett sind wir

und Bier steht hier auch immer rum, wenn der Wolf Halt macht ;-)
genau Irma, und man(n) kann nicht alles haben, aber Bier sollte doch :lol:
Bild
Irma

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Irma »

;-)
Tymberwolf

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Tymberwolf »

Irma hat geschrieben:*gg schnell nett sind wir
Bild

sind wir :)
irma

Re: Neues Mitglied

Beitrag von irma »

du hast blaue Punkte :-) ich nuckel ... süüüüß
Antworten