Suche Familie Graupner

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Astat

Suche Familie Graupner

Beitrag von Astat »

Hi,

ich bin auf der Suche nach der Familie Graupner,
beginnend bei "Johanna Wally Graupner, geborene Schuhmann (oder Schumann)"
Sie hatte 5 Kinder, darunter eine "Johanna Elfriede Graupner", die auf "Wildfeuer" geheiratet hat.
Leider sind alle innerhalb der Familie, die mir helfen könnten tot.

Hoffe ihr könnt helfen,

Danke Astat
Astat

Re: Suche Familie Graupner

Beitrag von Astat »

*grummel* ich hab vergessen, dass es sich außschließlich um den Bereich Sachsen handelt. Ab "Johanna Elfriede Graupner" Leipzig.

Astat
mary graupner

Re: Suche Familie Graupner

Beitrag von mary graupner »

hallo, habe ihre suchanzeige gelesen, wahrscheinlich werde ich ihnen eh nicht helfen können aber man kann es ja mal probieren.
Genau wie sie suche ich informationen zur familie graupner , mein opa (Hein kurt graupner aus Halle/Saale geb 1927) verstarb vor 4 Jahren. erst nach seinem tod erfuhr ich das er adoptiert wurde als kind. nun weiss ich nicht ob graupner sein angenommener name der adoptiveltern ist oder sein geburtsname. Das thema lässt mir keine ruhe , da ich wissen will woher ich und meine vorfahren stammen. vielleicht können sie mir weiterhelfen. war unter den 5 Kindern ein sohn namens kurt oder heinz???

mfg mary graupner
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Re: Suche Familie Graupner

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
das Ganze muss sich doch unter Bestellung einer A b s t a m m u n g s urkunde von 1927 in vollständiger Kopie (nicht Geburtsurkunde!!!) beim Standesamt klären lassen. Dann kann man Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Antworten