Suche Vorfahren Barge

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Jo Meyer

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Jo Meyer »

I forgot to put my address and name on that last posting.
I posted that i had ancestors in Breese.
I would like an address so I can write to the church for family history on the Name Seil, Lange, Ohlmeyer, Korn,Brookman, Schmidt. And the family Heins. Winkelman and Koch.

My Heins and Seil lived in Breese and some of the others lived at oldendorf and Nahrendorf as well as Gross Thondorf. I did receive information from Nahrendorf and Dahlenburg for My other family members.

Thank you for your time and patience.
jo Meyer
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Sehr geerhrte Unbekannte/Unbekannter-Greis-Maibach!
Erstmal Danke für den Eintrag,ich freue mich über jede Anteilnahme.Doch wie ich vom Amt Dannenberg erfuhr,ist dieses Buch wahrscheinlich auf den Rezess von Karwitz aufgebaut.Dieser Rezess ist sehr dürftig,also nich sehr hilfreich und Aussagestark,liegt mir vor !Mich würde jedoch weiter interessieren,ob jemannd dieses Buch besitzt,und mir mitteilt,ob nicht jedoch mehr über die Mühle/Müller darin steht.
Liebe Grüße
Gerhard Barge
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Hello Jo Mayer!
I cannot help you Breese and the name to the place, because I live near Potsdam. To Breese, you ask the question to the office Dannenberg once, you can order also the Rezess there.
Mail:
u.stiwich@sgdan.de
if the Mrs. Stiwich can help, she/it is ready to it.
Now much success
Greeting Gerhard Barge
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Hallo!
Meine Frage nach dem Buch über Mühlen im Hannoverischen Wendland hat sich erledigt,keine detalierten Angaben darin,nur alles was schon im Rezess über Karwitz steht.Die Wurzeln sind wahrscheinlich in Hitzacker zu finden,wer hilft mir weiter ?
Danke
Gerhard Barge
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Liebe Freunde der Ahnenforschung!
Wenn Sie mir nicht direkt helfen können,dann vielleicht damit,daß Sie mir aus den Raum Hitzacker, Menschen nennen können,die sich mit der Ahnenforschung befassen,ich möchte Sie darum sehr bitten.
Freundliche Grüße
Gerhard Barge
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Liebe Freunde der Ahnenforschung!
Ich gebe meine Hoffnung nicht auf ,daß mir doch Jemannd helfen kann und wird.
Bei Barge bin ich bis 1680 zurück-lückenlos,im Kirchenbuch von Bellan ,daß bis 1666 zurück geht,sind noch mit Sicherheit das Geburtsdatum des Barge von 1680 verzeichnet ,sowie auch das Sterbedatum seines Vaters,Hanß Barge.
Zu Stackemann sehe ich nur die Möglichkeit in Hitzacker fündig zu werden,wer kann helfen
Danke
Gerhard Barge
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Liebe Freunde der Ahnenforschung!
Ich will und kann es nicht glauben,daß keiner der vielen Besucher in diesen Ahnenforum,mir nicht durch Angaben oder Hinweise ,weiter helfen kann.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Danke
Gerhard Barge
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Hallo liebe Freunde der Ahnenforschung!
Nach einer Pause bei der Suche ,von 2 Monaten,möchte ich nochnals die gleichen Fragen stellen.In der Hoffnung,auf Erfolg.
Danke und Grüße
Gerhard Barge
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Claus J.Billet »

hm....
ich hab in der Wappensammlung Siebmacher gesucht...und nix gefunden. :-(
Dann aber in der Wappen-Sammlung "Armorial Gènèral" von Rietstap:
Fünf Wappen BARGE, leider alle ohne Angaben zu den Familien.
Nur mit der Blasonierung.
Adelig, "de la Barge".
?????
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Irmgard »

der 1000te Aufruf - ich konnt nicht widerstehen..

Im Netz finden sich Adressen von Heimatforschern / Bibliothekaren/ Archivaren in Hitzacker.

Ich würde mal versuchen mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Wenn sie sich schon nicht direkt auskennen, so ist ihnen aber möglicherweise jemand bekannt, der dauernd im Archiv stöbert?

Einfach mal Google fragen : Hitzacker Heimatforscher

viel Glück!.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gesperrt