Zur Besinnung

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
A.Wurm

Zur Besinnung

Beitrag von A.Wurm »

Hallo Freunde,

ich lasse euch mal ein wenig an meiner schönen Adventsstimmung, heute am 3. Adventssonntag teilhaben :D

Bild

Liebe Grüße Andreas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Zur Besinnung

Beitrag von Irmgard »

danke...

Bild
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Zur Besinnung

Beitrag von Irmgard »

Heute, am Heiligen Abend, machte ich mich noch schnell auf den Weg um ein gegebenes Versprechen zu erfüllen und auf dem Rückweg landete sie direkt vor meine Füße.
Als wäre sie ein geträumter Gruß ... ein Zeichen...
Bild

Es ist ein Geschenk und niemals soll uns die Gabe verlorengehen, Wunder auch zu erkennen, wenn sie uns begegnen - und sie begegnen uns täglich und überall, man muß nur mit dem Herzen sehen!

Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Thomas_Buchal
VIP Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 17.12.2005 23:16
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_Buchal »

Und noch ein weihnachtlicher Gruß von der GwF. :wink:

Bild

MfG
Thomas
WM.d.GwF
Antworten