Wehret den Anfängen

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Wehret den Anfängen

Beitrag von Thomas »

Hallo,

leider scheint sich schon wieder Ärger im Forum und in der Shoutbox anzubahnen.
Da ich wirklich genug von dem Ärger der jüngsten Vergangenheit habe, habe ich entschieden, einen Thread und 2 Einträge in der Shoutbox zu löschen.

Auf Wunsch einer Familie habe ich deren Wappen aus dem Wappenindex ebenfalls gelöscht.

Diese Reaktion mag manchem Besucher übertrieben erscheinen, dennoch möchte ich keinen weiteren Stress auf dieser Seite haben.
Hierfür bitte ich um Verständnis.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Wehret den Anfängen

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,

natürlich bleibt es dir unbenommen, auf deiner Seite so zu verfahren. Andererseits finde ich deine Vorgehensweise etwas schade, da hier meist der Verursacher geschützt wird, während derjenige der berechtigterweise Kritik übt "abgewatscht" wird, als wäre er der alleinig Schuldige allen Übels. :wink:

Gruß

Alois
Gast

Beitrag von Gast »

Da es wieder einmal ein Beitrag von mir war der gelöscht wurde, zudem
noch eine erschöpfende Auskunft an mich erging durch den Heraldiker, verwundert mich diese
Handhabung auch. Neutralität im wahrsten Sinne des Wortes scheint es
nicht zu geben.
Du kannst zwar mit Deinen Seiten machen was Du willst, aber nicht mit mir. Ich bitte daher um Streichung in Deinem Mitglieder-Register.

Peter
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,

dass ich es hier keinem mehr Recht machen kann, habe ich inzwischen auch schon gelernt. :(
Wenn ich in einem Thread nur den Beitrag lösche, der geeignet ist, Ärger zu bereiten dann werde ich dafür verurteilt.
Wenn ich den ganzen Thread lösche, damit man mir nicht vorwirft Partei für eine Seite zu ergreifen, dann ist es auch wieder nicht Recht.
In dem konkreten Thread von Peter ging es nicht um seinen Beitrag oder den von Claus. Eventuell habt ihr den weiteren Verlauf ja auch nicht mitbekommen.
Immer wenn es Stress gibt, dann geht es um heraldische Themen. Ich frage mich langsam, was das Ganze soll. So macht es doch keinen Spaß mehr, oder?

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,

ich verstehe deine Bedenken durchaus. Es ergibt aber andererseits auch keinen Sinn wenn jeder Thread gelöscht wird, nur weil Ärger zu befürchten ist.

Gruß

Alois
Gast

Beitrag von Gast »

Thomas, bei Dir habe ich das Gefühl Du willst es allen recht machen und
ganz besonders Claus Billet. Damit verprellst Du aber eine ganze Reihe anderer Member hier im Board. Ganz einseitig ist das Verhalten Irmgards in dieser Beziehung, sie macht bei jedem geschriebenen Wort von C.B einen Kotau, drängt sich mir auf. Von Neutralität ist nichts zu
bemerken, wenn es um Heraldik-Themen geht. Am besten wäre, Du schließt diesen Bereich gänzlich oder kümmerst Dich nicht um andere Meinungen
und stellst die Wappen aus, die Dir gefallen und sonst nichts. Dann musst Du zwar damit rechnen, das einige Wappenführende das ihrige zurückziehen, aber Du bist keinem Rechenschaft schuldig.
Ich sage jetzt offiziell dem Greve-Forum good bye und bitte nochmals um
Löschung.

Peter
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

Herr Meister

Wenn hier schon Aufregung wegen meiner Person herrscht, erlaube ich mir folgendes anzumerken:

Thomas Greve und Frau Irmgard sind selbstständig und eigenständig denkende Personen mit eigener Meinung und Ansichten, die es nicht nötig haben, mir ...oder jemandem anderen...alles recht zu machen.

Zitat:
Am besten wäre, Du schließt diesen Bereich gänzlich oder kümmerst Dich nicht um andere Meinungen und stellst die Wappen aus, die Dir gefallen und sonst nichts. Dann musst Du zwar damit rechnen, das einige Wappenführende das ihrige zurückziehen, aber Du bist keinem Rechenschaft schuldig..

Hier sollten Sie sich Ihre eigenen Worte zu Herzen nehmen.

Mir ist durchaus bewußt, daß Ihre Ansichten teilweise kontrovers zu den meinigen liegen und daher Ihrerseits eine gewisse Aversion gegen meine Person vorherrscht.
Dies sollte aber nicht dazu führen hier den Administrator und die Moderatorin in dieser unfairen Art anzugreifen.
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Gast

Beitrag von Gast »

Vorschlag zum Umgang mit dem Problem:
Die Mitgliedschaft im hiesigen Heraldik-Bereich wird kostenpflichtig. Abgerechnet wird nach geschriebenen Wörtern pro Monat, Wörter in kontroversen threads werden mit dem 3,5-fachen Satz berechnet ... 8)
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker »

Guter Vorschlag, dann halten sich vielleicht/hoffentlich auch Spam, Offtopic-Beiträge und sonstige weniger sinnvolle Postings in Grenzen... :wink:

Ups, nu habsch mich auch hinreißen lassen... :oops: :mrgreen:

*eineneuroindiekaffeekassewirft* :P
Benutzeravatar
Hendrik_Kutzke
Stütze des Forums
Beiträge: 1124
Registriert: 08.04.2004 11:04

Beitrag von Hendrik_Kutzke »

Thomas,

mein Tipp - schau dir diesen Thread einfach mal 1 Woche nicht an.
Sage dir: Die sind erstmal Luft für mich!

Hendrik
Antworten