Ulanen Einheit

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Benutzeravatar
lieberbub
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.03.2007 00:50
Wohnort: St.Catharines, Canada
Kontaktdaten:

Ulanen Einheit

Beitrag von lieberbub »

Hier ist nochmal der liebe Bub aus Kanada.
Thema Militaer:
Mein Ur-Gross Vater (von Beruf Hufschmied)soll im ersten Krieg bei einer Einheit der Ulanen gedient haben. Es gibt leider keine weiteren Informationen oder Fotos von/ueber ihn. Mann glaubt, dass er in Berlin stationiert war, ist aber nicht ganz sicher.
Allerdings war er bei Kriegseinbruch 1914 schon 55 Jahre alt. Ist das nicht ein wenig zu alt um Soldat zu sein??
Gibt es eine Dienststelle. wo man sowas ueberpruefen kann?
Fuer Infos und Tipps wuerde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
http://www.borkfamily.4t.com
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Ulanen Einheit

Beitrag von Irmgard »

deine Anlaufstelle ist hier:
http://www.bundesarchiv.de/aufgaben_org ... /freiburg/

viel Glück!

Irmgard ...und berichte mal, ob du erfolgreich warst.
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Zwischendurch kannst du dich hier informieren:
Manni
Benutzeravatar
lieberbub
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.03.2007 00:50
Wohnort: St.Catharines, Canada
Kontaktdaten:

Beitrag von lieberbub »

Danke an Irmgard und Berufskollege Manni fuer die schnelle Antwort.
Antworten