Zufall oder Geschenk?

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Zufall oder Geschenk?

Beitrag von Irmgard »

für alle, die an einem 'toten Punkt' sind :

im Sommer letzten Jahres kaufte ich antiquarisch eine Festschrift zum 200. Geburtstag einer Kirche. In solchen Festschriften ist oft etwas Bemerkenswertes zu lesen.
Am Montag fiel mir das Heft wieder in die Hände und schlug auf... und ich musste mich setzen!

Dort wurden alte Grabsteine beschrieben, die beim Bau der Kirche zutage kamen. Zwei dieser Grabsteine gehören zu meinem 'toten Punkt' und nun weiß ich, in welchem Archiv ich nach ihnen suchen muss und weiß auch, daß sie Kirchenämter inne hatten.
Heute habe ich die Steine fotografiert und morgen fahre ich ins Archiv.

Ergo: NIE aufgeben - die Ahnen kommen manchmal von selber, wenn die Zeit reif ist. Man muss nur die Augen offenhalten :-)

fröhliche Ostern ..
Irmgard
Benutzeravatar
lieberbub
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.03.2007 00:50
Wohnort: St.Catharines, Canada
Kontaktdaten:

Zufall oder Geschenk?

Beitrag von lieberbub »

Toll Irmgard

Und wenn wir dann igendwann mal gestorben sind, treffen wir unsere Vorfahren persoenlich und koennen dann all die Fragen stellen, zu denen wir keine Antworten hatten. :wink:
Ich wuensche euch allen ein frohes Osterfest and...
take it easy with the chocaolate :|
Antworten