Betreiber haften für Beleidigungen in Internet-Foren

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Betreiber haften für Beleidigungen in Internet-Foren

Beitrag von Thomas »

Hallo,

hier ein Link zu einem interessanten Artikel vom "Tagesspiegel online":

http://www.tagesspiegel.de/medien/archi ... 169449.asp

Ich hoffe, dass ich, als Betreiber dieses Forums, nie in die Verlegenheit komme, verklagt zu werden.
Deshalb bitte ich jeden Besucher des Forums, darauf zu achten, dass Situationen, in denen Beleidigungen geäußert werden könnten, gar nicht erst entstehen.
Zudem bitte ich mir mitzuteilen, wenn beleidigende Beiträge im Forum entdeckt werden.
Ich kann alleine schon aus zeitlichen Gründen nicht jeden Beitrag lesen, der hier im Forum geschrieben wird.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten