Denk-mal

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Denk-mal

Beitrag von Irmgard »

tja, Hendrik, da musst du nun - gerne auch schweigend - durch ... :lol:

Mit dem heutigen Tag schreibt Hendrik Kutzke als registriertes Mitglied seit 3 Jahren seine Beiträge zur Namenforschung hier im Forum.
Von seinem Fachwissen profitiert so nicht nur die hervorragende Qualität des Namenlexikon, sondern jeder, der ernsthaft an Namen und Namenkunde interessiert ist kann dazulernen.

... Irmgard
- musste ich einfach dankend festhalten - du kennst mich ja inzwischen :-) und deshalb komme ich natürlich nicht mit leeren Händen. Weder Kosten noch Mühe scheute ich, für dich das passende Geschenk zu finden:
klicken musst du selber

------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Irmgard am 08.04.2007 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Denk-mal

Beitrag von Irmgard »

Lieber Thorben,

dein Denk-Tag ging irgendwie unter, aber ist nicht vergessen!
zwei Jahre als reg. Mitglied sind wieviel ' moin Leute'? ;-) und nicht nur das!

Lass uns auch weiter teilhaben an dem, was dir wichtig ist.
..Irmgard

Dir kann man nichts schenken, weil du gerade das Schönste erlebst... !
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten