"Genealogen-Index" nun auch im Forum als Rubrik

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

"Genealogen-Index" nun auch im Forum als Rubrik

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ich habe gestern Abend eine neue Rubrik im Forum eingebaut.
Hier können Ahnenforscher mit eigener Homepage ihre Seite und die Liste der Nachnamen eintragen.
Über die Suchfunktion können sie so von anderen Forschern, die nach entsprechenden Namen suchen, gefunden und kontaktiert werden.

Im Prinzip entspricht dies der Funktion vom "GenIndex" hier auf unserer Seite.
Die Hemmschwelle beim Eintragen in den GenIndex scheint aber viel größer zu sein, als beim Forum.
Außerdem ist das Forum viel flexibler und es können Ergänzungen und Korrekturen auch per Antwort auf einen früheren Eintrag gemacht werden.
Die Bestehenden Einträge im Genindex werde ich nach und nach in die neue Rubrik übernehmen.

Nun hoffe ich, dass die neue Rubrik Anklang findet und von vielen Forschern in Anspruch genommen wird. :)

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

wegen der vielen Einträge nochmals nach vorne geholt :wink:
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Hier könne auch Leute ihre Ahnenlisten veröffentlichen, die keine HP haben und zur Kontaktaufnahme für andere ihre email hinterlassen.

Das ist eine sehr gute Plattform 'tote' Punkte in der Forschung zu überwinden oder neue 'Verwandte' zu finden.

wünsche viel Glück und Erfolg!
Irmgard
PS:
wer keine HP hat, wo man genauer nachlesen kann, der sollte Ortsangaben dazu schreiben und evtl den Zeitraum.
Nur der Vermerk: Fischer, Müller, Meier.. bringt ohne Detailangaben nichts:

Fischer, Arnold Groß-Musterdorf ca 1750
.. so in etwa
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten