für AnneBortfeldt

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

für AnneBortfeldt

Beitrag von Thorben »

nichts zu danken! mach ich gerne und ansonsten hätte ich ja garnix zu tun :wink: :lol:
ich weiss aber leider nicht wo dein problem liegt? warum schreibst du nicht einfach die standesämtern an? einträge aus stammbücher sollten auch bei standesämtern zu finden sein. es wird in diesen büchern auch nichts anderes eingetragen als in anderen urkunden bei vom standesamt vorgenommenen handlungen. nur halt in gebundener form zum verbleib bei der familie.

oder woher kommen deine großeltern, dass du nicht die ämter anschreibst?
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

RE: für AnneBortfeldt

Beitrag von Thorben »

PS: noch was vergessen
wie dein name heute geschrieben wird (Bort-, Bord-, oder mit -d oder -dt,...) tut nichts zur sache. personen mit diesen namen werden alle aus dem selben grunde ihren namen haben: ihre ahnen hatten mit dem ort zu tun. und ich denke selbst unter deinen ahnen wurde bestimmt der eine oder andere ohne t oder in anderen variationen geschrieben worden sein!
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Antworten