Auskunft über eine Ahnenreihe möglich?

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Perle
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10.12.2006 12:12

Auskunft über eine Ahnenreihe möglich?

Beitrag von Perle »

Hallo,

ich habe im Wappen-Index ein Wappen der Familie Nieland aus Hattingen gefunden. Es ist eingetragen in der allgem. deutschen Wappenrolle Pro Heraldica in Stuttgart.
Nun meine Frage: Kann ich dort anfragen wegen Infos über diese Ahnenreihe? Darf mir Auskunft gegeben werden? Und kostet die Anfrage etwas?

Ich habe meine Ahnenreihe Nieland in Hattingen bis 1732 und komme im Moment nicht weiter. Vielleicht könnten mir diese Infos weiterhelfen??

Viele Grüße

Perle
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Auskunft über eine Ahnenreihe möglich?

Beitrag von Irmgard »

Hallo Perle,

anfragen kannst du - aber es wird dir nur dann etwas bringen, wenn der Wappenstifter noch lebt und selber Ahnenforschung betrieben hat, an die du mit deinen Daten 'andocken' kannst.

Wende dich also an den Wappenstifter.

netten Gruß.. Irmgard
Antworten