Hinweise zur Plauderbox

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Hinweise zur Plauderbox

Beitrag von Thomas »

Hallo,

die Plauderbox soll den unkomplizierten direkten Austausch unter den Besuchern der Seite ermöglichen.

Die Anzahl sichtbarer Einträge ist bewusst auf 15 Einträge beschränkt.
Damit sind die angezeigten Texte recht kurzlebig und man kann auch mal etwas schreiben, dass nicht auf Dauer im Internet sichtbar bleiben soll.
Dennoch gilt hier genauso, wie anderswo, dass der freundliche, respektvolle Umgang miteinander Pflicht ist.

Es gibt immer wieder mal ein paar "Spaßvögel", die unter verschiedenen Namen (oft sogar gleichzeitig) Unsinniges oder Beleidigendes in der Box schreiben.
Sofern ich das mitbekomme, lösche ich diese Beiträge gleich wieder.
Ansonsten helfen ein paar Füllbeiträge, z.B. mit Smilies, die unerwünschten Beiträge schnell in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Nicht jeder angemeldete Besucher mag in der Box schreiben, wenn er z.B. von einem anderen Besucher angesprochen wird und nicht jeder angemeldete Besucher wird in ein Gespräch eingebunden.
Dies sollte nie als unhöflich erachtet werden. Es ergibt sich manchmal einfach aus der aktuellen Situation heraus.

Wenn man mit der Maus einen Moment auf dem Namen eines Besuchers stehen bleibt, dann kann man übrigens das Datum, die Uhrzeit und die IP-Adresse eines Eintrages als kleine, eingeblendete Info erkennen.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Tymberwolf
VIP Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 11.01.2007 18:42

Re: Hinweise zur Plauderbox

Beitrag von Tymberwolf »

Thomas hat geschrieben:Nicht jeder angemeldete Besucher mag in der Box schreiben, ...
... und nicht jeder Besucher liest das, was dort "hingekritzelt" wird :wink: , ich z.B..

Tymberwolf
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Re: Hinweise zur Plauderbox

Beitrag von Irmgard »

mit 'hingekritzelt' meinst du aber nicht unsere Unterhaltung und Gespräche, sondern nur die Gastbemerkungen, will ich hoffen ?!

Thomas, könnte man die Namen andersfarbig darstellen, wenn man als Mitglied postet? eingeloggt kann ich z.B. nur unter 'Irmgard' schreiben. Es wäre sofort ersichtlich, dass die Aussage authentisch ist und nicht ein Gast unter 'Irmgard' schreibt.
Will man seine Aussage also verbindlich/ beweisbar machen, dann müsste man sich einloggen. (sorry : 'beim System als 'anwesend anmelden' ist mir zu lang *g)
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Gute Idee, Irmgard,

ich schaue mal, was ich machen kann :lol:

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

Die Idee :idea: von Irmgard find ich gut :!: :lol:

...wenn's technisch möglich ist :?: :roll:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Hinweise zur Plauderbox

Beitrag von Tekker »

Irmgard hat geschrieben:ein Gast unter 'Irmgard' schreibt.
:shock: Wer macht denn sowas?!?
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Re: RE: Re: Hinweise zur Plauderbox

Beitrag von Irmgard »

:LOL: Tekker, stimmt ja, war schlechtes Beispiel...
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

So, nun habe ich den Vorschlag von Irmgard umgesetzt. :D

Ich finde, die Plauderbox hat dadurch sehr gewonnen und man weiß nun eher, ob jemand mit falschem Namen versucht Schabernack zu treiben.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten