Login-Probleme

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Login-Probleme

Beitrag von Tekker »

Hallo Thomas,

eben ist mir aufgefallen, wenn ich über das Menü links ins Forum gehe, daß dann keine automatische Anmeldung erfolgt. Wenn ich direkt von der Startseite reingeh, klappt das wunderbar. Allerdings muß ich auch immer erst rein ins Forum, wenn ich die Startseite aufrufe, bin ich noch Gast. Oder soll das so sein?

THX :P
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Dirk,

leider habe ich hierfür noch keine Antwort. :oops:
Seit der letzten Aktualisierung von PostNuke dauert es immer zwei Seitenabrufe, wenn man (per Cookie als angemeldet) auf die Homepage kommt.

Das Forum ist ja eigentlich ein eigenständiges Programm, dass für die Integration in PostNuke ein paar Veränderungen erfahren hat.
So kann es möglich sein, dass das Forum den Benutzer als noch nicht angemeldet betrachtet, wenn man gleich zu Anfang einer "Sitzung" ins Forum wechselt.

Bei Gelegenheit muss ich das ganze Thema aber noch mal genauer untersuchen. Das ist für mich momentan auch sehr diffus.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker »

Danke Thomas, die Antwort reicht ja erstmal. :P

Es ist halt das Problem dieser vorgefertigten Lösungen, daß die individuellen Bedürfnisse des Anwenders nicht unbedingt so ohne weiteres umgesetzt wurden.

Obwohl, für die Menschen, die ihre Familienforschung im Netz präsentieren, ist die Schnittmenge der Wünsche an ein Content Management System doch sicher recht hoch, oder?
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Das Thema mit der verzögerten Login-Behandlung ist erst seit dem letzten Update etwas auffälliger geworden. Ob es früher auch schon existierte weiß ich nicht.

PostNuke ist in der Grundausstattung eher begrenzt in den Möglichkeiten für Ahnenforscher. Es gibt aber unzählig viele fertige Module, die man mal besser mal schlechter in PostNuke integrieren kann.
Einige Module wie z.B. Wappenindex und Namenlexikon habe ich aber komplett selbst geschrieben, weil es sie nicht gab.
Bei anderen Modulen habe ich umfangreichere Anpassungen vorgenommen, was in Hinsicht auf spätere Updates immer etwas problematisch ist.

Die Arbeit an der Seite ist schon längst ein eigenes Hobby geworden und ich glaube auch nicht, dass ich bald sagen werde, dass die Homepage nun fertig wäre. :lol:

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten