Googlemaps

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 20:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Googlemaps

Beitrag von Ralfwenzel »

funktioniert nicht..............

Brauche Eure Hilfe.

Thomas & Manni wie seit Ihr vorgegangen?

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Ralf,

ich habe mir lediglich den Key von Google zuweisen lassen, wie in der Hilfe angegeben und diesen Key dann in den Einstellungen für Googlemaps eingetragen und das Formular gespeichert.
Andere Werte habe ich nicht geändert.

Bei mir hat es sofort und ohne jegliche Probleme geklappt.

Wo klemmt es denn bei Dir genau?

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 20:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel »

Habe den Key eingetragen, Längen/Breitengrad eingetragen und nix passiert...... Datei - Attribute überprüft (666) Finde den Fehler nicht

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Den Key bei den Karteneinstellungen, ok.
Wo hast Du die Koordinaten eingetragen?

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 20:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel »

Alles unter den Karteneinstellungen, mit den voreingestellten klappte es auch nicht.
Hast Du dort werte eingetragen?
Kartenschlüssel (Key):
Art:
Default-Wert für geographische Breite: xx
Default-Wert für geographische Länge: xx

Gruß

ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ralf,
wenn TNG den Key-Schlüssel akzeptiert hat müßte es laufen und zwar folgendermaßen:

gehe zur Verwaltung-->Orte--> ein Ort ausuchen(bearbeiten)-->und dann "klickbare Karte ein-/ausblenden" auf einblenden und nur dort auf suchen klicken..
so müßte es klappen

Manni
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Da habe ich richtig vermutet, bei den Karteneinstellungen kommt nur der Key rein, alle anderen Werte passen soweit.
Falls Du die Werte für Breite und Länge nicht mehr hast: Breite=0 Länge=10.

Die Koordinaten setzt Du ganz bequem z.B. bei den Orten oder den Friedhöfen in der Verwaltung.
Du kannst z.B. bei den Orten bei einem konkreten Ort in der Liste der Orte auf "Bearbeiten" klicken.
Im darauf folgenden Formular gibt es nun oben einen Button "klickbare Karte ein/ausblenden".
Den musst Du klicken.
Dann erscheint schon die Karte mit dem ausgewählten Ort in einem Eingabefeld plus Button "Suchen".
Einfach da drauf klicken. Normalerweise wird der Ort sofort gefunden, andernfalls die Schreibweise prüfen.
Wird der Ort gefunden oder der PIN verschoben, dann sind die korrespondierenden Koordinaten bereits unten im Forumlar abgelegt und man muss nur noch "Speichern" klicken.

Hat bei mir bestens funktioniert und ich konnte so auch gleich ein paar kleinere Fehler in meinen Ortsangaben ausbügeln.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Da war Manni schneller als ich :oops: :lol:
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 20:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel »

Danke, Danke, Danke...

Es funktioniert, Manni lag richtig. Die Werte hatte ich tatsächlich nicht mehr, werde ich gleich ändern!

Gruß

Ralf
gerd_he
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2008 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von gerd_he »

Hallo,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet. Ich bin der Gerd - meine Homepage befindet sich im Aufbau - das jedoch schon eine ganze Weile. Ich betreibe sie mit PostNuke und TNG, dass ich eben auf die Version 6.2 aktualisiert habe. Leider habe ich immer noch keine vernünftige Startseite fertig gekriegt, da ich bei dem Versuch, Pagesetter dafür einzusetzten, etwas gescheitert bin. Ich muss mich damit noch näher beschäftigen.

Jetzt geht es mir aber um die googlemaps!
Könnt ihr mir sagen, wie das mit den googlemaps funktioniert? Ich habe überhaupt keine Ahnung davon! Das, was ich hier darüber lesen konnte, hilft mir deshalb auch nicht wirklich weiter. Was muss ich tun um damit arbeiten zu können und wie arbeite ich dann damit?

Da mein englisch praktisch gleich null ist, :cry: muss ich Übersetzungssoftware benutzen. Die damit erreichten Ergebnisse, führen jedoch oft nicht oder nur sehr mühsam zum Ziel.

Gruß

Gerd
Antworten