Beiträge eines Nutzers

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beiträge eines Nutzers

Beitrag von Thorben »

moin Thomas

unter Profil anzeigen: Hintz und Kuntz findet man:
Beiträge insgesamt: 123
[0,06% aller Beiträge / 0,26 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Hintz und Kuntz anzeigen
=> beispiel

wenn man Alle Beiträge...anzeigen anklickt folgt eine seite auf der bei allen beiträgen Verfasst am: Heute um steht => beispiel
kannst du daraus vielleicht das original datum mit uhrzeit machen.

schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Thorben,

vielen Dank für den Hinweis auf diesen Fehler.
Das ist garantiert so nicht gedacht und muss korrigiert werden. :oops:

Ich melde es hier, wenn ich den Fehler behoben habe.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Der Fehler ist nun behoben, es wird das Datum und die Uhrzeit korrekt angezeigt.
Allerdings gibt es momentan noch nicht die Darstellung mit "Heute" und "Gestern".

Falls ich diesem Punkt auch noch auf die Spur kommen kann, dann werde ich es auch ändern.
Die Routine beim Darstellen aller Beiträge eines Benutzers ist allerdings sehr komplex und unterscheidet sich von der sonstigen Darstellung von Suchergebnissen.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker »

Darf ich mal fragen, was da so komplex is?
Interessiert mich aus rein technischen Gründen.

Aber da wir grad dabei sind, klick doch mal auf einen User bei "Wer ist anwesend".
Da erscheint nich das normale Profil, sondern irgendwas merkwürdiges...
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Die Suchfunktion arbeitet mit diversen Parametern und Verknüpfungen "AND" und "OR" und generiert hiermit einen temporären Tabelleinhalt, der dann mit einer weiteren Abfrage ausgelesen und verarbeitet wird.

Ich habe mir die gesamte Routine nicht im Detail angeschaut weil ich ja nur den obigen Fehler finden und beheben wollte. Im Vergleich zu vielen anderen Punkten, bei denen ich Hand angelegt hatte, war diese Routine heute einfach komplexer als andere.

Die Infos, die sich oben im Block "Wer ist anwesend" hinter dem Benutzerlink verbergen, sind die PostNuke-Profildaten.
Sie unterscheiden sich von den Infos im Benutzerprofil vom Forum.

Hier könnte man überlegen, diese Daten beider Bereiche gemeinsam anzuzeigen. Mal sehen, ob ich das auch noch ändere.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ich habe den Block "Wer ist anwesend" nun etwas erweitert:

Ein Klick auf den kleinen Kopf, links neben dem Benutzernamen, zeigt das Benutzerprofil von PostNuke an.

Ein Klick auf den Benutzernamen zeigt das Benutzerprofil vom Forum an.

Ein Klick auf den angepinnten Zettel, rechts vom Benutzernamen, offnet die PN-Eingabe vom Forum.

Ich hoffe, dass das soweit passend ist.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker »

Sehr komfortabel Thomas!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Danke, dann bin ich soweit auch zufrieden :lol:

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten