Listenfunktion in den Beiträgen

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Listenfunktion in den Beiträgen

Beitrag von Tekker »

Hallo Thorben, :lol: :wink:

ich stell hier mal dies Thema ein, weil's vielleicht von allgemeinem Interesse ist.

Wenn ich einen Beitrag schreibe, habe ich oben u.a. die nützlichen Funktionen "Quote", "Code", "List" und "List=". Wo aber ist denn nun der Unterschied zwischen den letzten beiden, bzw. kann ich letzteres für eine nummerierte Aufzählung nutzen und wenn ja, wie? :?:

thx4help :mrgreen: :P
Zuletzt geändert von Tekker am 27.06.2007 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

RE: Listenfunktion in den Beiträgen

Beitrag von Thorben »

moin Tekker
nur für dich! und die anderen natürlich auch ;-)

aus [ list=1 ][*]beispiel [*]noch ein text [*]und noch einer[ /list ][/i] wird =>
  1. beispiel
  2. noch ein text
  3. und noch einer
aus [ list=a ][*]beispiel [*]noch ein text [*]und noch einer[ /list ][/i] wird =>
  1. beispiel
  2. noch ein text
  3. und noch einer
aus [ list ][*]beispiel [*]noch ein text [*]und noch einer[ /list ][/i] wird =>
  • beispiel
  • noch ein text
  • und noch einer
einfach in den eckigen klammern die leerzeichen weglassen! un dann löppt dat!

achja es gibt noch die version mit ohne [*]! dann muss man jede neue zeile mit enter anfangen

schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

RE: Listenfunktion in den Beiträgen

Beitrag von Tekker »

Ach sooo!!! Danke schön Thorben! :P
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,

auch von mir ein Dankeschön für die Frage und die Antwort.
Ich hatte mich mit diesen Button noch nie beschäftigt :oops: :oops: :oops:

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten