Rahbaber sagt Hallo

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Rahbaber
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2007 17:22

Rahbaber sagt Hallo

Beitrag von Rahbaber »

Hallo zusammen

In Wirklichkeit ist mein Name André, bin Baujahr 1973, und komme aus Hagen. Bin verheiratet, habe 2 Töchter, und bin Bauschlosser zu Beruf.

Mehr oder weniger bin ich durch Zufall zur Ahnenforschung gekommen. Eigentlich wollte ich nur eine Wand als Stammbaum mit Fotos dekorieren. Fotos gibt es auch genug, aber man möchte ja auch etwas mehr wissen über die Leute die als Bild bei einem an der Wand hängen. Von Seiten meiner Mutter ist das nicht so schwer. Sie lebt und kann einem noch viel erzählen. Bei meinem Vater ist es schwer. Er lebt nicht mehr und hat auch nie wirklich Kontakt zu seinen Großeltern gehabt.

Gruß André
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Rahbaber sagt Hallo

Beitrag von Irmgard »

Hallo André,

herzlich willkommen - wir sehen uns dann jetzt öfter ;-)

Lass deine Mutter erzählen und vor allem : Daten und Geschichten aufschreiben!
Das ist das Fleisch der Ahnenforschung. Wie du das Gerippe ( die Daten) sammelst, hast du null-komma-nichts raus und wird von Generation zu Generation spannender.

Deine Mutter kann bestimmt noch die alte Schrift lesen oder hat Dokumente usw..
und sie wird sich freuen, daß du nun soviel Zeit für sie hast.

Fang mit deinen Mädels an und dann geh zu dir - deinen Eltern und nebenbei die Frau und deren Linie zurückverfolgen. ALLES aufschreiben! Wenn du später routinierter bist, dann freust du dich über deine Notizen.
und vor allem : NIE die Adresse von Greve verlieren :-)

schöne Zeit bei uns!
.. Irmgard
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo André,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns hier auf der Seite. :)
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl und kannst einiges hier an Informationen für Deine Forschung gebrauchen.
Wir freuen uns auch immer, wenn eine rege Beteiligung am Austausch mit anderen Mitgliedern stattfindet, also nur keine Scheu.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker »

Hallo André, :finger:

hatte im andern Thread schon gelesen, wie du zur Ahnenforschung gekommen bist. 'Ja, ja,' dacht ich, 'da hat ihn jetzt auch das Virus erwischt!' Freu dich darüber, es ist ne spannende Sache!

Also herzlich willkommen auch von mir in dieser netten Gemeinde! :prost:

lg
Dirk


PS @Admin: Wie wär's noch mit nem "welcome-smily"?! :yes:
Antworten