Problem bei der Datumseingabe

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Problem bei der Datumseingabe

Beitrag von salsa »

Hallo TNG-User,
in einer amerk. TNG-Mailingliste wurde das Problem aufgeworfen, dass sich alle Datums-Eingaben ab dem Jahr 2000 automatisch in 10x änderten, also z.B. 2007 änderte sich in 107.
Der Fehler trat bei Leuten mit WINDOWS XP und Firefox 2.0.0.6, sowie Safari auf MacOSX zutage.

Bei mir trat der Fehler nicht auf (WINDOWS XP und Internet Explorer 7).

Darrin Lythgoe hat dazu sinngemäß Folgendes mitgeteilt :
'Dies ist ein bug, der im nächsten Update behoben werden wird.
Bis dahin kann man den Fehler selbst beheben, indem man in der Datei admin/datevalidation.js in den Zeilen 84 und 170 das „getYear“ in „getFullYear“ ändert.'

Ich habe diese Änderungen vorgenommen - doch keine offensichtliche Reaktion auf dem Bildschirm festgestellt.

Viele Grüße

salsa
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo salsa,

vielen Dank für diesen Hinweis. :)
Ich werde mir die betreffende Stelle nach dem Urlaub mal in Ruhe ansehen und ebenfalls ändern.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten