Zweige und Benutzerrechte

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Zweige und Benutzerrechte

Beitrag von salsa »

Liebe TNG-User/Innen,
ich habe ein weiteres Problem mit der TNG-Benutzerverwaltung und den Zugriffsrechten.

Wenn ich einen "Zweig" in der Verwaltung (Admin) hinzufüge und dann dafür Berechtigungen und Zugriffsrechte zuteile, dann habe ich eigentlich nichts "gewonnen".
Denn nach wie vor kommen Besucher über die jeweiligen Ehepartner in den Gesamt-Stammbaum und können somit d o c h alle Daten einsehen.
Das - eigentlich - ist doch nicht gewollt.
Wenn ich als Admin jemandem eine Teil-Berechtigung über einen Zweig zuteile, möchte ich doch, dass er *n u r* *s e i n e* Familie einsieht und bearbeiten kann aber doch nicht über seine Kinder und deren Vorfahren a l l e s sehen/bearbeiten kann.
Da müßte doch nach meinem Empfinden eine Sperre sein.

Im Moment scheint es mir so zu sein, dass er zwar nicht die Daten Lebender anderer Familien zu sehen bekommt. Aber Fotos mit teilweise intimen Erläuterungen, Dokumente, Video-Clips, Stimmenproben usw. kann er einsehen.
Auch kann er alle Daten der Verstorbenen anderer Familien einsehen.

Das kann es doch nicht sein ?

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie man das "abstellen" kann?

Viele Grüße
salsa
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo salsa,

ich arbeite bislang nicht mit Zweigen in TNG und habe deshalb hier keine eigenen Erfahrungen sammeln können.

Kann es aber eventuell sein, dass Dein Problem die gleiche Ursache hat, wie im Beitrag "Benutzerverwaltung und Zugriffsrechte" besprochen?
Dann wäre die Lösung in beiden Fällen die gleiche.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Beitrag von salsa »

Thomas hat geschrieben:Hallo salsa,
ich arbeite bislang nicht mit Zweigen in TNG und habe deshalb hier keine eigenen Erfahrungen sammeln können.
Kann es aber eventuell sein, dass Dein Problem die gleiche Ursache hat, wie im Beitrag "Benutzerverwaltung und Zugriffsrechte" besprochen?
Dann wäre die Lösung in beiden Fällen die gleiche.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Nein - hat nicht die gleiche Ursache.
Ich habe damit auch noch experimentiert - so mit Begrenzung der Zahl der Vorfahrengenerationen und auch den Nachfahrengenerationen.

Ich bekomme einfach bei meiner Schwägerin den Ehemann (meinen Bruder) nicht weg :-)

Und das ist es ja -
über meinen Bruder können die Leute meiner Schwägerin dann in den Stammbaum meiner Familie gelangen.
Ok - können sie ruhig. Doch es war hier nur mal als Beispiel aufgezeigt.

Naja - ich werde noch ein bißchen weiter experimentieren.

Viele Grüße
salsa
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo salsa,

schade, dass es hier nicht geklappt hat. :cry:
Bei Gelegenheit werde ich versuchen, das mal bei meinen Daten zu testen.
Eventuell finde ich dann die Ursache.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten