Benutzerkennung beantragen

Alle Fragen zum Programm, die nicht in die unten stehenden Rubriken gehören.
Antworten
willyman
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 14.07.2007 21:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Benutzerkennung beantragen

Beitrag von willyman »

Hallo Leute, sorry schon wieder eine Frage.

Mich hat folgender Sachverhalt schon seit längerer Zeit verwundert: Ich als admin bekomme manchmal eine mail mit folgendem Inhalt

"Username: xxx
You have received a new request for a TNG user account. Please log into your TNG Admin area and assign proper permissions to this new account. If you approve of this registration, please notify the applicant by replying to this message.
Verwaltung: http://genealogie.manchot.name/admin"


Wenn ich die Person xxx kannte und dann einen entsprechenden account anlegte, bekam ich die Fehlermeldung "Benutzter xxx" bereits vorhanden". Die Frage war, wieso ist dieser user bereits vorhanden" und ich kann ihn im Admin-menue unter "Benutzer verwalten" nicht sehen?

Meine Neugier ließ mich nicht los uns und so untersuchte ich die Datenbank direkt und stellte mit sql-Abfragen fest, dass in der Tabelle tng_users ein Eintrag mit all den Werten aus dem Formular "Benutzerkennung beantragen" existiert.

Aber wieso wird dieser Eintrag nicht bei "Benutzter verwalten" sichtbar und wie kann ich diese beantragte Benutzerkennung xxx aktivieren nach der empfohlenen Anweisung: "Please log into your TNG Admin area and assign proper permissions to this new account.!" wenn ich sie mit TNG-Mitteln doch gar nicht sehe?

Danke im voraus

willyman
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo willyman,

ich bekomme auch hin und wieder diese Meldungen.
Allerdings habe ich noch nie jemand frei geschaltet, weil ich diese Personen nicht kenne. :lol:

Wenn Du in die Verwaltung gehst und dort unter Benutzerverwaltung, dann gibt es doch 4 Karteireiter, von denen der dritte "Änderungsvorschläge prüfen" heißt. Dort sehe ich zumindest bei mir alle beantragten und noch nicht aktivierten Benutzerkennungen.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
willyman
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 14.07.2007 21:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von willyman »

Bingo !!!

Danke Thomas, aber ich hatte unter "Änderungsvorschläge prüfen" was anderes erwartet
Antworten