Liebe TNG´ler!
Jetzt schlage ich mich schon ein Weilchen mit TNG herum.
Ich habe alles korrekt installiert, alles hat funktioniert. Dann habe ich mich ausgeloggt und bekomme dann nur noch Fehlermeldungen. Ich habe also nochmals alles installiert (und zwar habe ich es 6 Mal gemacht!) und immer ist das selbe passiert, immer dieselben Fehlermeldungen:
So sieht meine admin-Seite aus:
Sie ist völlig weiß und enthält folgenden Text:
Warning: include(..//is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/Engl/admintext.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/admin/index.php on line 6
Warning: include(..//is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/Engl/admintext.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/admin/index.php on line 6
Warning: include() [function.include]: Failed opening '..//is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/Engl/admintext.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/admin/index.php on line 6
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/admin/index.php:6) in /is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/admin/checklogin.php on line 63
Ich habe es erst einmal entnervt für 2 Monate zur Seite gelegt und will mein Werk jetzt aber doch mal beenden!
Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie bekomme ich es wieder zum Laufen? Vielleicht ist es ja nur eine ganz einfach Lösung (man darf ja doch wenigsten hoffen...)
Dank und Gruß,
Ursula
Nichts geht mehr - Fehlermeldungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 12
- Registriert: 10.11.2007 17:39
- Kontaktdaten:
-
- VIP Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: 20.06.2007 21:24
Re: Nichts geht mehr - Fehlermeldungen
Hallo Ursula,
Von "Herumschlagen" kann ja nun keine Rede sein, denn als wir von Dir zuletzt am 11.11.07 was gehört/gelesen haben, lief doch alles wunderbest
Du hast dann ein neues Template installiert, die Hintergrundfarbe geändert - und immer noch lief alles wunderbest.
Dann hattest Du doch mit der Benutzerkennung gearbeitet - und alles lief doch noch wunderbest.
Die Frage ist nun:
Was hast Du denn noch verändert oder "verbogen", wovon Du noch nichts berichtet hast?
Ich schlage folgendes vor:
Du logst Dich in die Datenbank bei Deinem Provider ein und löscht dort entweder die gesamte Datenbank und errichtest ein jungfräulich neu.
Das hat allerdings zur Folge, dass Du später alle Daten per GEDCOM wieder neu einspielen mußt.
Oder Du leerst zumindest die Tabelle "User" vollständig, so dass dort keine Userwörter und auch keine Passwörter mehr sind.
Dann entfernst Du den TNG-Ordner auf Deinem Webhost vollständig, so dass dort keinerlei vorherige TNG-Dateien mehr sind.
Dann spielst Du die TNG-Version 6.1.3 ganz neu auf (wenn fertig - überprüfen, ob auch alle Dateien "hochgeladen" wurden).
Fehlt nur eine einzige wichtige Datei, erhälst Du wieder Fehlermeldungen.
Dann gehst Du in Deinen TNG-Admin-Ordner und nimmst erneut alle Einstellungen und Konfigurationen vor, und zwar mit der neuen Datenbank-Bezeichnung.
Folgende Felder auf der Seite "aktuelle Konfiguration" unbedingt freilassen:
- - Datenbank-Benutzername:
(Database User Name:)
und
- - Datenbank-Paßwort:
(Database Password:)
Kann man später, wenn alles bestens läuft, immer noch setzen.
Versuchs mal.
Viele Grüße
salsa[/quote]
Also - das glaube ich Dir nun nicht.UrsulaK hat geschrieben: Jetzt schlage ich mich schon ein Weilchen mit TNG herum.
Von "Herumschlagen" kann ja nun keine Rede sein, denn als wir von Dir zuletzt am 11.11.07 was gehört/gelesen haben, lief doch alles wunderbest
Du hast dann ein neues Template installiert, die Hintergrundfarbe geändert - und immer noch lief alles wunderbest.
Dann hattest Du doch mit der Benutzerkennung gearbeitet - und alles lief doch noch wunderbest.
Die Frage ist nun:
Was hast Du denn noch verändert oder "verbogen", wovon Du noch nichts berichtet hast?
Ich schlage folgendes vor:
Du logst Dich in die Datenbank bei Deinem Provider ein und löscht dort entweder die gesamte Datenbank und errichtest ein jungfräulich neu.
Das hat allerdings zur Folge, dass Du später alle Daten per GEDCOM wieder neu einspielen mußt.
Oder Du leerst zumindest die Tabelle "User" vollständig, so dass dort keine Userwörter und auch keine Passwörter mehr sind.
Dann entfernst Du den TNG-Ordner auf Deinem Webhost vollständig, so dass dort keinerlei vorherige TNG-Dateien mehr sind.
Dann spielst Du die TNG-Version 6.1.3 ganz neu auf (wenn fertig - überprüfen, ob auch alle Dateien "hochgeladen" wurden).
Fehlt nur eine einzige wichtige Datei, erhälst Du wieder Fehlermeldungen.
Dann gehst Du in Deinen TNG-Admin-Ordner und nimmst erneut alle Einstellungen und Konfigurationen vor, und zwar mit der neuen Datenbank-Bezeichnung.
Folgende Felder auf der Seite "aktuelle Konfiguration" unbedingt freilassen:
- - Datenbank-Benutzername:
(Database User Name:)
und
- - Datenbank-Paßwort:
(Database Password:)
Kann man später, wenn alles bestens läuft, immer noch setzen.
Versuchs mal.
Viele Grüße
salsa[/quote]
- Thomas
- Site Admin
- Beiträge: 1845
- Registriert: 06.05.2002 11:22
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo Ursula,
eventuell klappt auch alles wieder, wenn Du nach der Datei schaust, die per Meldungen als fehlend angegeben wurde.
Es ist ja nur die Datei admintext.php.
Hast Du mal geschaut, ob Du die Spracheinstellungen richtig gesetzt hast?
Bei Dir heißt das Verzeichnis "Engl".
Bei meiner Installation wurde vom System aber "English" vorgegeben.
Eventuell hast Du also nur die Bezeichnung des Verzeichnisses versehentlich verändert.
Mit Deinem FTP-Programm kannst Du diese konkrete Stelle doch recht schnell mit dem Original auf Deinem Rechner vergleichen.
Viel Glück und Gruß
Thomas
eventuell klappt auch alles wieder, wenn Du nach der Datei schaust, die per Meldungen als fehlend angegeben wurde.
Es ist ja nur die Datei admintext.php.
Die ersten 3 Meldungen besagen ja immer das gleiche, die vierte Meldung ist eine Folge der ersten 3 und verschwindet von alleine, wenn der eigentliche Fehler behoben ist.Warning: include(..//is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/Engl/admintext.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/admin/index.php on line 6
Warning: include(..//is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/Engl/admintext.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/admin/index.php on line 6
Warning: include() [function.include]: Failed opening '..//is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/Engl/admintext.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/admin/index.php on line 6
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/admin/index.php:6) in /is/htdocs/wp1088942_YE7KQWTNNE/www/genealogy/admin/checklogin.php on line 63
Hast Du mal geschaut, ob Du die Spracheinstellungen richtig gesetzt hast?
Bei Dir heißt das Verzeichnis "Engl".
Bei meiner Installation wurde vom System aber "English" vorgegeben.
Eventuell hast Du also nur die Bezeichnung des Verzeichnisses versehentlich verändert.
Mit Deinem FTP-Programm kannst Du diese konkrete Stelle doch recht schnell mit dem Original auf Deinem Rechner vergleichen.
Viel Glück und Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
- Mitglied
- Beiträge: 12
- Registriert: 10.11.2007 17:39
- Kontaktdaten:
-
- VIP Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: 20.06.2007 21:24
Nichts geht mehr - Fehlermeldungen
Hallo Ursula,UrsulaK hat geschrieben:Jetzt läuft alles wie geschmiert, es waren die Tabellen, die nicht richtig erstellt worden waren....
Glückwunsch !
Dann haben wir ja zum Glück ein fast verloren geglaubtes TNG-Schäfchen wieder gefunden
salsa
-
- Mitglied
- Beiträge: 12
- Registriert: 10.11.2007 17:39
- Kontaktdaten:
- Thomas
- Site Admin
- Beiträge: 1845
- Registriert: 06.05.2002 11:22
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
-
- VIP Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: 20.06.2007 21:24
Hallo Ursula und Thomas,Thomas hat geschrieben:aber das Ergebnis, das ich inzwischen schon begutachten durfte, spricht doch sehr dafür, dass es sich gelohnt hat, nicht aufzugeben.
freut mich, das zu hören.
Doch ich habe auch mal versucht, mir die Seite von Ursula anzusehen unter
http://www.stange-family.de/index.php
Doch dort kamen nur jede Menge Warnmeldungen
Hat die Ursula eine andere Internetadresse für die Homepage?
salsa
-
- Mitglied
- Beiträge: 12
- Registriert: 10.11.2007 17:39
- Kontaktdaten:
sie hat:
www.stange-family.de/genealogy
www.stange-family.de/genealogy
-
- VIP Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: 20.06.2007 21:24
Nichts geht mehr - Fehlermeldungen
Hallo Ursula,
sieht doch gut aus. Glückwunsch !
Gruß
salsa
sieht doch gut aus. Glückwunsch !
Gruß
salsa