Hallo,
Ich bin Französin und suche Hilfe um meine Ahnen in Deutschland zu finden.
Meine Urgrosseltern waren Josef SCHERER geb. am 13. Dezember 1870 in Ludwigshafen und Maria LISSMANN geb. am 27. Oktober 1867 in Varrelgraben (Oldenburg).Sie verheiraten in Saargemünd (Moselle).
Könnte mir jemand diese Daten bestätigen und eventuell die Eltern fiinden (Geburt, Hochzeit unt Tod)
Entschuldige mein schlechtes Deutsch !
Grüsse
Laurence Rolland (Burgund)
SCHERER / LISSMANN
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Re: SCHERER / LISSMANN
Hallo Laurence,
ich wünschte, mein französich wäre nur in etwa so gut, wie Dein deutsch
Bitte wende Dich wegen der Daten zu Maria Lissmann gerne via mail an den Verein "MAUS : .maus@genealogienetz.de
Zur Info :
Bremen-Woltmershausen - GenWiki
... Mittels- und Brokhuchting, Varrelgraben, Seehausen und Hasenbüren im ...
von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) verfilmt. ...
wiki.genealogy.net/index.php/Bremen-Woltmershausen
freundliche Grüße
Irmgard
ich wünschte, mein französich wäre nur in etwa so gut, wie Dein deutsch
Bitte wende Dich wegen der Daten zu Maria Lissmann gerne via mail an den Verein "MAUS : .maus@genealogienetz.de
Zur Info :
Bremen-Woltmershausen - GenWiki
... Mittels- und Brokhuchting, Varrelgraben, Seehausen und Hasenbüren im ...
von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) verfilmt. ...
wiki.genealogy.net/index.php/Bremen-Woltmershausen
freundliche Grüße
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!