Hilfe-Dateien

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Hilfe-Dateien

Beitrag von salsa »

Hilfe-Dateien

Zur Unterstützung der Installation der TNG-Anwendung gibt es die Datei "readme.html" .
Auf der TNG-Download-Seite liegt diese Datei bislang nur in englischer Sprache vor.

Ab sofort gibt es auch eine Version in deutscher Übersetzung.

Allerdings kann es sein, dass einige Passagen und Stellen in dieser Datei nicht so ganz "rein" übersetzt wurden.
Jedoch ist es sicher vielen TNG-Anwendern möglich, mit Hilfe der Anweisungen ihre TNG-Anwendung etwas einfacher zu installieren.

In der vorliegenden, übersetzten Hilfe-Datei sind einige Hinweise auf Hilfe-Texte innerhalb der TNG-Anwendung zu finden (Verweise).
Da noch nicht alle diese Teil-Hilfe-Dateien übersetzt sind, kann es vorkommen, dass die eine oder andere Hilfe noch in Englisch "daher kommt", wenn sie aufgerufen wird.
Hier wird also noch um etwas Geduld gebeten.
Ebenso ist die "Appendix-Datei" noch nicht übersetzt.
Auch hierzu wird noch um etwas Geduld gebeten.

Bitte an alle TNG-User:
Falls beim Lesen der readme-Datei eine Textpassage einen Fehler oder eine nicht "astreine" Übersetzung aufweisen sollte, wird um einen kurzen Hinweis gebeten, so dass es sogleich bereinigt werden kann.

Alle bislang übersetzten TNG-Hilfe-Dateien können von folgender Internet-Adresse heruntergeladen werden :
http://www.nord-com.net/heitow/tng/hilfe/

Unter dieser Adresse kann immer mal wieder nachgesehen werden, ob weitere übersetzte Hilfe-Dateien zur Verfügung stehen.

Alle übersetzten Hilfe-Dateien können nach download in den Ordner "German" kopiert werden und stehen dann bei Aufruf der TNG-Anwendung als Hilfe mit deutschsprachigem Text zur Verfügung.

Die "readme"-Datei kann auch online gelesen werden unter folgender Adresse:
http://www.nord-com.net/heitow/tng/hilfe/readme.html

Im TNG-DokuWiki kann man ebenfalls nachsehen, ob es neue, übersetzte Hilfe-Dateien gibt:
http://www.familie-greve.de/dokuwiki/do ... help:start

Noch ein letzter Hinweis:
Das, was in der "readme"-Datei beschrieben ist, findet sich weitgehend auch in der "TNG-Bedienungsanleitung" auf folgender Internetseite wieder :
http://www.nord-com.net/heitow/tng/index.htm

Dort ist jedoch alles etwas ausführlicher beschrieben als in der "readme"-Datei.

salsa
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo salsa,

Deine umfangreiche Arbeit ist eine große Hilfe für viele TNG-Anwender.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich nun sicher mehr Interessierte trauen, TNG für ihre eigene Forschung einzusetzen.
Ein deutsches README sowie eine deutsche Hilfe sind für viele Menschen einfach zwingend erforderlich.
Viele Grüße
Thomas
Antworten