Erst einmal Guten Tag!
Ich interessiere mich schon seit langer zeit dafür, wer denn meine Ahnen waren. Leider habe ich nicht den Hauch einer Spur und nun wende ich mich in der Hoffnung hier ein paar tipps zu erhalten, an dieses Forum.
Wenn ihr einige gute Ratschläge zum Nachschlagen, Recherchieren und Suchen für mich hättet, wäre ich euch sehr dankbar.
Pages im I-Net, bestimmte Organisationen oder auch Stadtarchive. Nennt mir bitte, bitte alle guten Tipps, die euch einfallen.
Mit freundlichen Grüßen,
das Königskind
Wer weiß wie??
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Re: Wer weiß wie??
Erst einmal Guten Tag! <---- das war das Klügste an dem ganzen Beitrag *lol*
Du hast nicht den Hauch einer Spur? Das glaube ich Dir sogar, denn Du hast ja nicht einmal einen Namen und wurdest wohl auch nicht geboren?
Halloooo - ist da oben jemand daheim?
Bitte, sei so gnädig, lies in diesem Forum und wenn Dir dann Dein Name eingefallen sein sollte und Du vieleicht sogar weißt, wer Dein Opa war... dann melde Dich gerne wieder! Sicher weißt Du dann auch, welche Fragen zum Erfolg führen. Aber vieleicht brauchst Du uns dann ja auch gar nicht mehr?
mit freundlichem Gruß
Irmgard
Du hast nicht den Hauch einer Spur? Das glaube ich Dir sogar, denn Du hast ja nicht einmal einen Namen und wurdest wohl auch nicht geboren?
Halloooo - ist da oben jemand daheim?
Bitte, sei so gnädig, lies in diesem Forum und wenn Dir dann Dein Name eingefallen sein sollte und Du vieleicht sogar weißt, wer Dein Opa war... dann melde Dich gerne wieder! Sicher weißt Du dann auch, welche Fragen zum Erfolg führen. Aber vieleicht brauchst Du uns dann ja auch gar nicht mehr?
mit freundlichem Gruß
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
Gast
Re: Wer weiß wie??
Hallo du Königskind,
Schau mal unter:
http://manfred-baeumer.de/html/encarta_ ... chung.html
da findest du ein paar Ansätze.
Gruß Manni
Schau mal unter:
http://manfred-baeumer.de/html/encarta_ ... chung.html
da findest du ein paar Ansätze.
Gruß Manni