Suchmaschinen und TNG oder andere

Alle Fragen zum Programm, die nicht in die unten stehenden Rubriken gehören.
Antworten
S.Siegler
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.04.2008 16:50

Suchmaschinen und TNG oder andere

Beitrag von S.Siegler »

Hallo zusammen,

die ganzen Daten stehen ja bei TNG und auch bei anderen Programmen in der SQL-Datenbasis. Ich bin kein Profi, aber ich gehe mal davon aus, dass Suchmaschinen diese Inhalte nicht lesen können und damit auch nicht in ihren Suchtabellenaufnehmen.
Wenn jetzt also jemand den 'Thomas Mustermann' sucht, dann würde er nicht auf meine Website geleitet werden.

Wie macht ihr das ?
(wenn ihr das überhaupt so wollt)

Macht es Sinn z.B die komplette Ahnenliste in den Header des HTML Codes zu schreiben ?
Klingt nicht besonders sauber...

Oder hab ich nen Denkfehler ? :wink:

Grüsse
Sascha
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Sascha,

die TNG-Seiten können von Suchmaschinen so durchsucht werden, wie von einem anonymen Besucher.
D.h. wenn Du Bereiche geschützt hast und hier nur angemeldete Besucher rein lässt, dann können diese Bereiche auch nicht von den Suchmaschinen gelesen werden.

Wichtig ist, dass die Infos per "normalem" Link erreichbar sind.
Suchfelder werden von den Suchmaschinen nämlich nicht ausgefüllt, mit was sollten sie dies auch tun.
Über die Liste der Nachnamen kommen sie aber an die weiteren Seiten ran.
Weitere Links, z.B. auf der Startseite, bringen auch weitere Seiten für die Suchmaschinen zum Vorschein.
Viele Grüße
Thomas
S.Siegler
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.04.2008 16:50

Beitrag von S.Siegler »

Hallo Thomas,

ok, das heisst, dass ich da schlichtweg falsch lag und ich mir keine Gedanken drum machen muss.
Geschützte Bereich gibts bei mir bisher nicht und ansonsten kommt er an alle Daten dran.

Super ! Danke für die Erläuterung ! :)

Wieder was gelernt...

Grüsse
Sascha
Benutzeravatar
Thomas