Glückwunsch & Danke

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Glückwunsch & Danke

Beitrag von Irmgard »

Lieber Thomas,

das war aber eine Fleißarbeit ! ...oder habt Ihr vielleicht auch Heinzelmännchen?

Das neue Forum gefällt mir gut und sicher wird es ebenso erfolgreich angenommen werden wie die alte Form.
Bei soviel Spielereien ...

:lol: ... auf ein Neues!

... Irmgard
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Liebe Irmgard,

das freut mich, wenn es gefällt.
Allerdings ist die Darstellungdes der gesamten Seite und speziell des Forums noch längst nicht fertig. Die Farben passen noch überhaupt nicht.

Wichtig war mir, dass die Beiträge aus dem alten Forum in das Neue kommen. Da habe ich letzte Nacht bis um halb zwei gekämpft und ein kleines Programm zur Konvertierung geschrieben. Leider ist die Anzahl der Aufrufe der einzelnen Beiträge dabei auf der Strecke geblieben, aber ich denke, das ist nicht das Wichtigste.

Wenn es klappt, dann kann ich es einrichten, dass alle Deine bisherigen Beiträge Dir richtig zugeordnet werden. Damit kannst Du im Nachhinein jeden Deiner Beiträge bei Bedarf editieren.

So nun wurschtle ich mal weiter.
Lieben Gruß
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

edit
Zuletzt geändert von Gast am 26.05.2007 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Danke,

die Avatare sollte man eigentlich im Profil hochladen können.
Bei mir wird eine Eingabefeld und ein Button "Durchsuchen" angezeigt.
Damit kann man die lokale Datei des Avatars auf seinem PC angeben.
Sollte eigentlich bei jedem registrierten User so sein.
Ich lege gleich mal einen Testaccount an um das zu prüfen.

Gruß
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

jaaaa hat geklappt !

schöne Grüße.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,

ich möchte Dir zu der Schaffung und Gestaltung dieser Homepage gratulieren.
Die Präsentation auf dieser HP trägt auf ideale Weise dazu bei, sich über Ahnenforschung, Genealogie, Heralik usw. zu informieren, auszutauschen und einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Sie trägt zudem in vorbildlicher Weise dazu bei, sich mit Gleichgesinnten die Zeit zu vertreiben.(Quaselbox) Außerdem wünsche ich euch nun endlich das keine Hacker mehr eure Seite beschädigen oder gar zerstören.
Viele Grüße an dich und deiner Familie,
euer Manni
Zuletzt geändert von Gast am 24.07.2005 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

nur ein Test... nix bei denken :lol:
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Donnerwetter !

Beitrag von Claus J.Billet »

Auch ich möchte meine Bewunderung für die unendliche Fleißarbeit zum Ausdruck bringen ! :lol: :lol:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Vielen Dank für die lobenden Worte.
Jetzt hoffe ich natürlich auch, dass sich die Mühe gelohnt hat und ein reger Austausch im Forum stattfindet. :lol:

Es wird noch etwas dauern, bis ich auch die "alten" Beiträge in die jeweils richtigen Rubriken sortiert habe. Beim Konvertieren vom bisherigen Forum konnte ich dies leider nicht berücksichtigen. Deshalb stehen im Moment noch die meisten Beiträge unter "Allgemeines".

Wie bekannt, habe ich für Anregungen und Änderungswünsche immer ein offenens Ohr. Falls also etwas im Forum oder auf der Seite noch nicht so richtig tut, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Besten Dank und lieben Gruß
Thomas
Antworten