Registrierung auf der Seite = Registrierung im Forum

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Registrierung auf der Seite = Registrierung im Forum

Beitrag von Thomas »

Hallo liebe Besucher,

das neue Forum auf unserer aktualisierten Seite verwendet die Zugangsdaten der Seite selbst.
Man kann sich also auf der Seite anmelden und ist dann beim Betreten des Forums automatisch eingeloggt.

Lieben Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ich habe die Verbindung zwischen der Seite und dem Forum bzgl. der Benutzerdaten noch einmal erweitert.
Nun sind alle registrierten Benutzer der Seite mit denselben Daten im Forum eingetragen.
Dadurch ist das jeweilige Anmeldedatum nun auch identisch mit dem Anmeldedatum auf der Seite und damit ggf. älter, als die neue Version vom Forum.

Ich hoffe, dass somit die Synchronisation zwischen dem PostNuke-System, auf dem die Site aufbaut, und dem Forum, welches ursprünglich ein eigenständiges System war, zukünftig besser funktionieren wird.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten