nur ein Test, bitte ignorieren

Tipps, Infos, Fachliteratur, Web-Links und Adressen aus Genealogie und Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

nur ein Test, bitte ignorieren

Beitrag von Thomas »

was man eben so alles testet!

Bild
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

nur ein Test, bitte ignorieren

Beitrag von Thomas »

Thomas hat geschrieben:was man eben so alles testet!

Bild
eine schnelle Antwort?!?
Aha!!!
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

nur ein Test, bitte ignorieren

Beitrag von Thomas »

noch ein Test zur Signatur
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

nur ein Test, bitte ignorieren

Beitrag von Irmgard »

sehr gut! Ich fand die Schriftgröße auch zu groß .. kann bei der Signatur kleiner sein,als beim Text.

:-) Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

nur ein Test, bitte ignorieren

Beitrag von Gast »

SUUUUPER ! Du bist mein Held !

:-) Irmgard
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmgard,
die Schriftgröße bzw. -farbe kann man auch selbst einstellen: Wie verändere ich die Schriftfarbe oder Größe?
Um die Farbe oder Größe deines Textes zu ändern, kannst du die folgenden Tags benutzen. Bedenke jedoch, dass das Resultat auf den Browser des jeweiligen Benutzers ankommt:
Um einen Text in einer bestimmten Farbe darzustellen, umschließe ihn mit [color=][/color]. Du kannst entweder einen allgemeinen Farbnamen angeben (z.B. red, blue, yellow, usw.) oder den Heximalcode, z.B. #FFFFFF, #000000. Um beispielsweise einen roten Text zu schreiben, könntest du folgendes schreiben:

[color=red]Hallo![/color]

oder

[color=#FF0000]Hallo![/color],

beides ergibt Hallo in Rot!
Das Ändern der Textgröße geschieht ähnlich, benutze dazu den Tag [size=][/size]. Dieser Tag hängt vom Style ab, das du benutzt. Für gewöhnlich wird die Textgröße als Zahlenwert eingegeben, der die Höhe in Pixel angibt, beginnend mit 1 (so klein, du wirst es kaum sehen) bis zu 29 (riesengroß). Zum Beispiel:

[size=9]KLEIN[/size]

wird grundsätzlich KLEIN

wohingegen:

[size=24]RIESIG![/size]

zu RIESIG! wird.

Schöne Grüße noch,
Manni

:roll: PS: Man beachte meine Signatur, ist doch gelungen oder :?: :roll:
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Lieber Manni,

ja, Deine Signatur gefällt mir - gefällt mir besser, als die vorherige.

Für die vielen Tipps sage ich Dir artig DANKE. Allerdings ist mir das zuviel !Spielkram", der m.E. vom Text ablenkt.

Aber jeder, wie er mag und meint zu müssen :lol:

.. Irmgard - schlicht ist edel ..
Antworten