Frame geändert?

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Gast

Frame geändert?

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,
hast du unten ein Frame eingeführt oder verändert? (Wo euer Copyright steht)
Beim aktualisieren (F5) verzerrt sich die ganze HP enorm, bevor sie wieder normal erscheint.
Verbunden damit sind auch höhere Ladezeiten.
Oder liegt das Problem bei mir?

Gruß Manni
Zuletzt geändert von Gast am 03.08.2005 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Frame geändert?

Beitrag von Gast »

Hallo Manni :lol:

bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Mit herzlichem Gruß

Alois
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für dein Hinweis
Nuja,
bei mir zieht's die Hauptseite nach rechts.
Wie gesagt, könnte auch an mein PC liegen.
Werde mal ein Check durchführen
Grüße Manni
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

nene Manni - das hab ich auch -
erst zeiht alles nach rechts - sogar die Box fällt raus *g

und dann zuckelt es sich wieder hin.. wie im Leben.. :roll:

...wir sind okay - .. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
TanjaB
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2005 17:08
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von TanjaB »

Könnte am Browser liegen, schaut mal nach, welchen ihr benutzt.

Ich hab eben mal getestet:
Firefox 1.0.4.: am unteren Seitenrand erscheint ein Scrollbalken - stört aber nur optisch.
Opera 8.01: Da erscheint die linke Spalte ganz kurz ungefähr doppelt so breit wie normal.
Internet Explorer 6.0: alles normal

Ich hab keine Probleme, da ich immer noch mit dem IE unterwegs bin, unter anderem auch, weil es mit den anderen Browsern öfter zu Darstellungsfehlern kommt - was aber nicht an den Browsern liegt, sondern an den fehlerhaften Seiten.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

OKay! .. ich oute mich als Firefox-Fan (passt überhaupt viel besser zu mir) :

a) viel weniger Sicherheitslücken als IE
b) mehr Möglichkeiten
c) hübschere Oberfläche

bitte genau die Reihenfolge beachten! :-D
..Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
TanjaB
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2005 17:08
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von TanjaB »

@Irmgard:

Ich hoffe, du hast Firefox immer upgedatet, denn mit Version 1.0.5. wurden allein 12 Sicherheitslücken geschlossen. :wink:

Aktuell ist jetzt 1.0.6., hab mich eben schlau gemacht.

Aber stimmt schon, man sollte Firefox den Vorzug geben - aber viele Seiten sind eben für den IE optimiert und leider ist Firefox viel langsamer als der IE. Das macht die Entscheidung zum Browserwechsel nicht gerade leichter.

LG
Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,
ich benutze IE, aber das Problem liegt eindeutig bei den Graphiken unter "Empfehlungen".
Minimiere ich diese ist alles in Ordnung.
Dies passiert häufig wenn sich Bilder wegen ihrer Größe überlagern.
Thomas wird uns bestimmt aufklären.

Gruß Manni
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Manni,

verändert habe ich eigentlich nichts.
Es gibt unten beim Copyright einen Frame für das Nedstat-Plugin.
Hier wird eine unabhängige Statistik über die Besucherzahlen geführt.

Mir ist schon voor ein paar Tagen aufgefallen, dass manchmal der linke Balken mit dem Menü erst ganz breit ist und dann auf die richtige Größe springt. Das passiert auch mit dem IE, aber unregelmäßig.

Wie kommst Du auf die Idee, dass das komische Verhalten mit einem Frame zu tun haben könnte? Ich glaube das Deine Vermutung richtig sein könnte, kenne aber nicht den Hintergrund.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es dieses Verhalten auch manchmal mit der alten Seite, dort war es aber nicht so auffällig.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,
ich vermute das einer der linken Banner zu groß ist (Interessenverband
Deutsche Wappen oder Wikipedia?) oder zu eng zum Nachbar-Banner steht.
Ich bin da kein Fachmann, da ich aber mit NetObjekt arbeite, werden mir solche Sachen auf meiner HP als Fehler rot angezeigt.

Grüße Manni
Antworten