Name

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Name

Beitrag von Thorben »

moin Thomas

wie sieht das mit den namen von gästen aus :?: ich seh das ja immer nur wenn ich mitglied bin, dann hab ich nicht die möglichkeit einen namen einzugeben. bei gästen scheint das genauso zu sein. (siehe beiträge von etlichen mitgliedern die nicht angemeldet waren). oder können nicht-mitglieder namen vor ihrem thread angeben? ich habs nämlich noch nicht gesehen! vielleicht aber auch übersehen!?

ansonsten haben wir bald sowas im forum:
Gast: Ahnenforschung
Gast: Vorfahrensuche
Gast: Ahnenforschung
Gast: Ahnenforschung
...

schöne grüße
Thorben
(tööötööööööörööö)
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Name

Beitrag von Thorben »

ich hab vergessen zu erwähnen worum es mir eigentlich mit meinem thread geht: :oops: :? :wink: :!:
ich fänds praktisch wenn zumindest gäste ihren namen eingeben könnten! (falls sie es noch nicht könnem, ansonsten war der ganze beitrag natürlich umsonst :cry: )
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Thorben,

Gäste können ihren Namen durchaus eingeben und sollten dies natürlich auch tun.
Teilweise kommt es aber zu diesen Beiträgen, bei denen nur Gast steht, weil ein nicht eingeloggtes Mitglied den Beitrag in dem Glauben erstellt, eingeloggt zu sein.

Die Alternative wäre, dass nur angemeldete Benutzer überhaupt Beiträge erstellen können.
Was meinst Du bzw. meinen die hier mitlesenden Besucher dazu?

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben »

ich finde den gedanken nur als mitglied schreiben zu können schlecht!
nicht alle leser wollen gleich mitglied werden; siehe irmgard und mich als beste beispiele!
ich fänd es schade wenn diese nichtmitlieder dann ihr anliegen hier nicht zum besten geben würden.

wegen dem namen: ich hab nicht gesehen wo der name als gast eingegeben werden kann. deswegen mein beitrag!
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Thomas Greve

angemeldet als Gast um Eintrag Benutzername zu testen

Beitrag von Thomas Greve »

Hallo Thorben,

hier mal eine Antwort von mir als Gast.
Ganz oben, noch oberhalb des Eingabefeldes für den Titel, kann man den Benutzernamen eingeben.
Dieses Feld ist bei angemeldeten Mitgliedern ausgeblendet. Der Name steht dann ja schon fest.

Lieben Gruß
Thomas :)
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

so, und nun wieder angemeldet.

Ja, ich finde es auch nicht so toll, wenn man sich gleich immer auf einer Seite registrieren muß, wenn man nur mal so eine Frage loswerden will.
Deshalb habe ich die Einstellung auch so gesetzt, dass jeder Beiträge schreiben darf.
In anderen Foren hat man die Zwangsregistrierung wohl auch deshalb eingeführt, weil es immer wieder zu gegenseitigen Beleidigungen gekommen ist, die man anonym ja leichter tätigen kann, als wenn man Mitglied ist.

Ich habe aber die große Hoffnung, dass das bei dem allgemein so freundschaftlichen und herzlichen Umgang aller Beteiligten in diesem Forum nie ein Problem werden wird.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben »

da hab ich natürlich nicht nachgesehen! dann danke für den tip!
die hoffnung hab ich auch! und ich denke es wird auch weiterhin hier so schön sein wie zu hause!
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
GBF
VIP Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2004 15:02

Beitrag von GBF »

Hallo!

Ich finde es eigentlich auch nicht gut, wenn man sich immer überall anmelden muß...aber ich denke das gerade hier in diesem Forum, wo man auf seine Fragen eigentlich immer antworten bekommt und alle bemüht sind jedem einzelnen zu helfen, ein Gast sich anmelden wird um auf seine Frage eine Antwort zu bekommen. Wenn jemand neu auf diese Seite kommt, wird er/sie sicherlich einige Beiträge ansehen um sich ein Bild zu machen und ich denke daß das Bild dieser Seite gut genug ist, das man seine Frage stellt, auch wenn man sich anmelden muß. Man was für ein deutsch :-)

Johannes
Benutzeravatar
Christian
VIP Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 21.01.2003 17:29
Wohnort: Regen, Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo,

beim Forum von ahnenforschung.net habe ich das dahingehend umgeändert, dass eine (Fehler-)Meldung erscheint, wenn ein Gast einen Beitrag abschicken möchte, aber noch keinen Benutzernamen angegeben hat. Gäste können dort somit auch ohne Registrierung schreiben, müssen aber einen Namen eintippen. Weiterer positiver Nebeneffekt: Bereits registrierte Benutzer die vergessen haben sich einzuloggen merken das nun rechtzeitig - bevor der Text als "Gastbeitrag" erscheint.

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Christian,

Deine Lösung scheint mir ideal zu sein.
Da vom Grundprinzip dort das gleiche Forum verwendet wird, meine Frage: Gibt es dafür ein "MOD", oder wie hast Du das realisiert?

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten