Album, erste Schritte

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas, :lol:

könntest du bei meinen Beiträgen einen Verweis auf mein Wappen bei Wappenindex einfügen.

Ich verstehs nämlich nicht. Logisches Denken gehört eindeutig nicht zu meinen Stärken. Bin eher ein Gefühlsmensch. :wink: :oops:
Und wie bereits angemerkt, Computersprache ist für mich eine tote Sprache. :wink:

Mit herzlichem Gruß

Alois
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe mein Bild von hier auf meinem Rechner abgelegt und mit IE ohne Probleme wieder hochgeladen können.....komisch
:twisted: Über diesen Umweg ginge das, ist aber nicht des Pudels Kern.
Habe grad "ACDSee"installiert, klappt auch nicht.
Da das Problem ja eindeutig bei mir liegt, werde ich mich wieder melden wenn es bei mir klappt.

Bis dahin,
Manni
Benutzeravatar
GBF
VIP Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2004 15:02

Beitrag von GBF »

Hallo Manni,

ich habe auch ACDSee und IE; bei mir klappts ohne Probleme, und jpg. ist normalerweise jpg, es gibt meiner Meinung nach keinen Unterschied, allerdings kann ich Dir auch nicht sagen, woran es liegt. Benutzt Dein PC eventl. eine Komprimierung o. Verschlüsselung beim Übertragen der Dateien? Viel mir spontan als möglicher Grund ein, kann aber auch Müll sein, was ich da von mir gebe :-)

Grüße
Johannes
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, :lol:

habe ein Poster hochgeladen. Hat zwar funktioniert, aber man sieht nur etwas, wenn man auf das Poster klickt.
Aber vielleicht soll das auch so sein! Wie schon einmal erwähnt: Bin ein Computertrottel. :oops:

Frage: Wem gehört das wunderschöne Feuerwehrauto? :shock:

Gruß
Alois
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Alois,

wenn Du den folgenden Code in Deine signatur kopierst, dann hast Du den gewünschten Link zu Deinem Wappen im Wappenindex:

[url=http://www.familie-greve.de/modules.php ... &wid=84766]Mein Wappen[/url] bei [url]www.wappenindex.de[/url]

Von den hochgeladenen Bilders sieht man immer nur eine Miniatur (sog. Thumbnail) als Link auf das eigentliche Bild. Leider ist die Qualität der Miniatur noch nicht besonders gut. Da muß ich noch was Besseres finden.
Das eigentliche Bild ist aber in der Qualität so, wie es vor dem Hochladen war.

Vermutlich können die Bilder in dem öffentlichen Bereich des Albums nur vom Admin gelöscht werden. Hier habe ich auhc noch nicht genug getestet.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas, :lol:

herzlichen Dank für deine Hilfe. Mit deiner ausführlichen Erklärung, werde ich es schon schaffen.

Mit herzlichem Gruß

Alois
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas, :lol:

ich schäme mich, zugeben zu müssen, daß ich nicht in der Lage bin, deinen Text zu kopieren und einzufügen. :oops:
Besser, wir lassen das, und du kannst dich auf deine eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

Mit freundlichem Gruß

Alois
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Alois,

Du musst Dich bestimmt nicht schämen, alles kein Problem.

Wenn Du mit der Maus bei gedrücker linker Taste über den zu markierenden Text streichst, dann siehst Du, wie der Text farbig markiert wird.
Dann kanst Du ihn kopieren, indem Du oben im Menü des Browsers bei "Bearbeiten" den Eintrag "kopieren" anklickst.
Nun ist der markierte Text in der Zwischenablage von Windows.
Wenn Du nun in Dein Profil wechselst und dort in das Eingabefeld für die Signatur klickst und anschließend aus dem Browsermenü "Bearbeiten" den Eintrag "Einfügen" klickst, dann wird der Text aus der Zwischenablage in das Signaturfeld eingefügt.

Falls es noch Probleme gibt, dann frage nur. Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. :)

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas, :lol:

es hat geklappt. Durch dich werde ich noch zum Computerexperten.
Ausführlicher und verständlicher kann man es nicht erklären.
Meinen herzlichsten Dank dafür. :mrgreen:

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben »

moin Alois

der feuerwehrmann hat den ELW (EinsatzLeitWagen) von der feuerwehr ins netz gestellt!!!
wenn du aber meinst welcher wehr es gehört, das kann ich dir leider auch nicht sagen!

bis morgen
Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Antworten