Alte, dekorative und seltene True-Type- Schriften

Tipps, Infos, Fachliteratur, Web-Links und Adressen aus Genealogie und Heraldik.
Antworten
Gast

Alte, dekorative und seltene True-Type- Schriften

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben Leute,

ich habe auf meiner Homepage einige alte, dekorative und seltene True-Type- Schriften für die
Ahnen- und Familienforschung die ich euch gerne zu Verfügung stellen möchte,
natürlich kostenlos zum downloaden.
Hier der Link:
http://manfred-baeumer.de/html/schriften.html

Viel Spass damit.

Liebe Grüße aus Werne a.d. Lippe sendet euch
Manni

PS: Weitere Beiträge und Topics von Manni
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Alte, dekorative und seltene True-Type- Schriften

Beitrag von Irmgard »

TOLL Manni, ganz toll!

aaaber... das Zeichen für die Geschlechter kann ich bei Dir auch nicht finden?
Oder muß ich bis Oktober warten, bis ich auch die kelinen Unterschiede wieder erkennen kann? *lol*

lieben Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Richtig zufrieden bin ich mit folgender Erklärung auch nicht: :oops:

Im Dokument oben in der Leiste auf

--> Einfügen
--> Symbol
--> Schriftart: Arial
--> Subset: verschiedene graphische Symbole

da schauen nach den Geschlechterzeichen.. :roll:

Gruß Manni
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

jaaa... genau - und dann machste Tastenkombination..
Für mich allerdings schwierig, weil ich, bis ich´s mal wieder brauche, die Kombination vergessen habe *g
Ich habe die Zeichentabelle mit all den möglichen Symbolen auf dem Desktop.. aber wie ich die seinerzeit dahin bekommen habe...??weiß ich heute auch schon nicht mehr.

Allerdings die Geschlechter kann ich da nicht finden.. muß an mir liegen *fg - aber man kan eigene Zeichen hineinkopieren, ließ ich mir sagen...

Danke für Deine Mühe, Manni!
... Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmgard,

Das lies mir doch keine Ruhe.
Deshalb habe ich mal für dich folgenden Snap gemacht.
Achte u.a. auf die 2. Reihe ganz rechts. (3. + 4. Zeichen v. rechts)
Sind das die Zeichen die du suchst?
Wenn ja mache davon eine Tastenkombination und fertig!

Bild

Gruß Manni
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

genau so und nicht anders! Klasse Manni!

Danke!
..Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten