Rassistische Einträge im Gästebuch

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Gast

Rassistische Einträge im Gästebuch

Beitrag von Gast »

Verehrte Mitglieder, liebe Gäste

Neuerdings scheint es in Mode gekommen zu sein, verschiedene Gästebücher dazu zu benutzen, duemmliche Hasstiraden einzustellen.
Diese GB-Einträge erfüllen in jeder Hinsicht den Straftatbestand der Volksverhetzung, § 130 Abs. 1 StGB.
Hierbei winkt eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren...
Da die Internet-Protokolle (IP) und Hostname etc. dem Betreiber der Website vorliegen, besteht die Möglichkeit einer Strafanzeige bei Polizei oder Staatsanwaltschaft, da der Täter hierdurch einwandfrei identifiziert werden kann.
Ich möchte euch darauf hinweisen das ich den rassistische Eintrag von Andreas Braumann vom 7.8.2005 zur Anzeige gebracht habe und nun der Staatsschutz Dortmund sich damit beschäftigt.
Auch den neuerlichen Eintrag in diesen GB werde ich zur Anzeige bringen!
Ich kann und werde es auch in Zukunft nicht dulden und jeden strafrechtlich relevanten Inhalt,
der verunglimpfend und/oder rassistisch ist, zur Anzeige bringen.

Gruß Manni
Martina G.

Rassistische Einträge im Gästebuch

Beitrag von Martina G. »

Hallo Manni,

vielen Dank fuer Dein Engagement, auch wir werden uns gegen diesen Missbrauch wehren, sobald wir wieder im Lande sind. Wir haben hier nicht jeden Tag die Moeglichkeit reinzuschauen, versuchen aber unser Bestes das Gaestebuch sauber zu halten.

Viele liebe Gruesse und dicker Schmatzer

Martina
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ha, meine Umbauten am Gästebuch tragen nun die ersten Früchte.
Da hat schon wieder jemand versucht, seinen üblen Müll im Gästebuch zu verbreiten.
Als er gemerkt hat, dass der Eintrag nicht sichtbar ist, hat er es etwas später nochmal versucht, natürlich ohne Erfolg :twisted:

Zwecks Beweissicherung kann ich diese Einträge nun alle stehen lassen. Bisher mußte ich sie ja immer löschen, damit sie das Gästebuch nicht verschandeln.

Bin gespannt, ob diese üblen Gesellen nun Ruhe geben werden.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten