Guten Tag!
Ich wollte fragen ob Sie mir vielleicht auskunft geben könnten, denn ich suche das Wappen der Familie Stratmann. Bislang leider ohne Erfolg.
Denn meine Mutter sucht unser Familienwappen schon sehr lange und jetzt wollte ich ihr zu Weihnachten eine Freude machen.
Jetzt wollte ich Sie fragen, wie und wo ich am besten suchen kann.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen (Straaty_1987@web.de)
Mit freundlichen Grüßen
Eva Straatmann
Wappen der Familie Stratmann
- Claus J.Billet
- Stütze des Forums
PEER
- Mitglied
Hallo,
ein Wappen " Stratmann " (Straetmann) ist in der Siebmachersammlung (Supplemente) Band 8, Tafel 27 verzeichnet. Zudem gibt es noch, 5xWappen " Strattmann ", 2x " Straetman ". Namensgleichheit bedeutet nicht Wappengleichheit. Sie müßten jetzt Ahnenfordchung betreiben um ein ewt. Wappen ihrer Familie zuordnen zu können, denn die Namen können sich in Laufe der Zeit in ihrer Schreibweise verändern.
Gruß
PEER
ein Wappen " Stratmann " (Straetmann) ist in der Siebmachersammlung (Supplemente) Band 8, Tafel 27 verzeichnet. Zudem gibt es noch, 5xWappen " Strattmann ", 2x " Straetman ". Namensgleichheit bedeutet nicht Wappengleichheit. Sie müßten jetzt Ahnenfordchung betreiben um ein ewt. Wappen ihrer Familie zuordnen zu können, denn die Namen können sich in Laufe der Zeit in ihrer Schreibweise verändern.
Gruß
PEER
- A.Jacob
- Mitglied