Ahnen zu Schwerdtfeger

Suche zu Vorfahren.
Antworten
M.Jensen

Ahnen zu Schwerdtfeger

Beitrag von M.Jensen »

Hallo,

ich halte gerade eine Geburtsurkunde von meinen urur-großeltern in den händen. darauf sind folgende namen verzeichnet: Wilhelmine Schwerdtfeger geb. Wetzel; Wilhelm Schwerdtfeger wohnhaft zu Krienke, kreis Kratzeburg, haben am fünften februar des jahres 1885 einen sohn bekommen. der name ist wohl Hermann Wilhelm Ludwig Schwerdtfeger.Da die geburtsurkunde in altdeutscher schrift gehalten ist, ist es mir sehr schwierig die schrift zu entziffern!!! dieser widerum hat am 26.04.1912 in Lübsee die eheschliessung mit der Berta Katharina Elisabeth Freytag vollzogen. meine familie (Schwerdtfeger) ist um die jahrhundertwende nach roduchelsdorf umgezogen. meine großeltern Hermann Schwerdtfeger und seine frau Elisabeth Schwerdtfeger,geb. Vogel leben in Lübeck. falls sich "andere Schwerdtfeger" finden sollten wo die namensgleichheit zu stande kommen sollte, wäre ich sehr dankbar. MfG M.Jensen
jan

???

Beitrag von jan »

Haben sie Daten zu dem Namen Wetzel - bzw. den Vorfahren ?

jan
Gustav Rust

Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von Gustav Rust »

Mit unserer schönen deutschen Muttersprache stehst Du scheinbar auf Kriegsfuß oder bist roter bzw. anarchistischer Gesinnung, sonst würdest Du nicht fast nur kleinschreiben. Und das bei so einem schönen alten deutschen Familiennamen! Schwerd(t)feger bedeutet Waffenschmied, aber das wirst Du ja wissen...
MfG,
Gustav Rust, Berlin www.gustav-rust.de
Thargor
Mitglied

Familie Schwerdtfeger

Beitrag von Thargor »

Hallo :-),

ich weiß, dass es in Bremerhaven auch 2 Schwerdtfeger gibt. Eine Familie vielleicht gehört die andere Person dazu, betreiben ein Schreibwaren-Großhandel

Liebe Grüße
Reinstorf
Antworten