Talhäuser und van Dalheiser
-
lydia dalheiser
Re: Talhäuser und van Dalheiser
dalheiser lydia geschrieben:
>
> kenne einige dalheiser's . bin ja selber eine. also wenn
> fragen sind lydia0612@web.de
>
> kenne einige dalheiser's . bin ja selber eine. also wenn
> fragen sind lydia0612@web.de
-
T.Albers
Suche: Albers
Ich suche alles über das ehepaar Joan Albersx Elisabeth Brockmo(ö)ler
eheschliesung 15/02/1678 Löningen Grafschaft Oldenburg.
Ist Elisabeth Bockmo(ö)ler villeicht die 2e frau von Joan Albers?
und .....Hemmecken die 1e frau?
Gibt es ein familienwappen von dieser fam Albers ?
frgr T.Albers Heerlen Niederlande
albers.t@home.nl
eheschliesung 15/02/1678 Löningen Grafschaft Oldenburg.
Ist Elisabeth Bockmo(ö)ler villeicht die 2e frau von Joan Albers?
und .....Hemmecken die 1e frau?
Gibt es ein familienwappen von dieser fam Albers ?
frgr T.Albers Heerlen Niederlande
albers.t@home.nl
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Hallo,
von einem Georg Heinrich Albers, Senator in Bremen, gibt es ein Wappen. Ob ein Zusammenhang mit Joan Albers besteht, wäre noch zu untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
von einem Georg Heinrich Albers, Senator in Bremen, gibt es ein Wappen. Ob ein Zusammenhang mit Joan Albers besteht, wäre noch zu untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
-
Maier,Claudia
Hallo! Mit den Namen Talhäuser und van Dalheiser kann ich leider nichts anfangen bzw. auch nicht weiterhelfen. Ich habe nur auf den Namen Mittasch reagiert, da meine Mutter eine Geborene Mittasch ist und mich meine eigene Familienchronik doch sehr interessiert. Der Name Mittasch ist ja nicht gerade häufig anzutreffen. Wo kommt Ihr Name denn her?
Herzliche Grüße!
Herzliche Grüße!
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Hallo,
die Häufigkeit des Namen Mittasch im sächsischen-lausitzer Raum beruht lt. Hans Bahlow, Deutsches Namenslexikon, auf der wendischen Kurzform Mittak für Matthias.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
die Häufigkeit des Namen Mittasch im sächsischen-lausitzer Raum beruht lt. Hans Bahlow, Deutsches Namenslexikon, auf der wendischen Kurzform Mittak für Matthias.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
-
Maik Brauns
Hallo,
ich bin Maik. Ich hatte einen Vater der Ingolf Dalheiser hies. Ich weiß nur das meine Vorfahren mal Talhäuser genannt wurden und angeblich ein Schloß irgendwo bei Nürnberg hatten. Weiß aber leider nicht ob dies alles Stimmt. Wollte mal dieses Schloß besuchen. Leider weiß ich nicht wie es heist. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
ich bin Maik. Ich hatte einen Vater der Ingolf Dalheiser hies. Ich weiß nur das meine Vorfahren mal Talhäuser genannt wurden und angeblich ein Schloß irgendwo bei Nürnberg hatten. Weiß aber leider nicht ob dies alles Stimmt. Wollte mal dieses Schloß besuchen. Leider weiß ich nicht wie es heist. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Hallo,
im bundesweiten Telefonbuch gibt es nur ganze 13 "Dalheiser". Diese müßte man alle einmal anschreiben, ob sie genealogische Unterlagen haben, aus denen hervorgeht, woher sie kommen. Auffällig ist, dass der überwiegende Teil aus dem Vorwahlgebiet 071...... stammt (2 x Bietigheim-Bissingen, 2 x Lorch/Württ., 1 x Göppingen, 1 x Oppenweiler, 1 Ludwigsburg/Württ.).
Die 44 Thalhäuser stammen überwiegend aus dem Vorwahlgebiet 09..... (3 x Niederwerrn, 3 x Schweinfurt), 071..... (Bietigheim-Bissingen, Kornwestheim, Neuhausen auf den Fildern).
Der Name Dalheiser könnte ein sog. Orts(herkunfts)name sein: Talhausen, Gemeinde Epfendorf/Württ. oder auch Talhausen, Gemeinde Markgröningen/Württ.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
im bundesweiten Telefonbuch gibt es nur ganze 13 "Dalheiser". Diese müßte man alle einmal anschreiben, ob sie genealogische Unterlagen haben, aus denen hervorgeht, woher sie kommen. Auffällig ist, dass der überwiegende Teil aus dem Vorwahlgebiet 071...... stammt (2 x Bietigheim-Bissingen, 2 x Lorch/Württ., 1 x Göppingen, 1 x Oppenweiler, 1 Ludwigsburg/Württ.).
Die 44 Thalhäuser stammen überwiegend aus dem Vorwahlgebiet 09..... (3 x Niederwerrn, 3 x Schweinfurt), 071..... (Bietigheim-Bissingen, Kornwestheim, Neuhausen auf den Fildern).
Der Name Dalheiser könnte ein sog. Orts(herkunfts)name sein: Talhausen, Gemeinde Epfendorf/Württ. oder auch Talhausen, Gemeinde Markgröningen/Württ.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer