Birkenbach
-
Birkenbach
Birkenbach
Jan Birkenbach schrieb:<br>Suche meine Vorfahren der Familie Birkenbach.<br><hr width="25%">Suchanfragen zu einzelnen Personen/Familien bitte im Ahnenforum stellen. Danke!
- birkenbach
- Mitglied
Re: Birkenbach
Hallo Jan,Namenlexikon hat geschrieben:Jan Birkenbach schrieb:<br>Suche meine Vorfahren der Familie Birkenbach.<br><hr width="25%">Suchanfragen zu einzelnen Personen/Familien bitte im Ahnenforum stellen. Danke!
meine Ahnenspitze (um 1620) befindet sich in Leutesdorf am Mittelrhein.
Es gibt aber auch Birkenbach in der Rhön nahe Fulda.
Viele Grüße vom Niederrhein
Rolf Birkenbach (rbirkenbach@ringfeder.de)
-
Gast
Birkenbach
Birkenbach ist ein Herkunftsname: "der am Bache wohnt" oder "der bei
einer Birke wohnt". Vielleicht gibts in Deiner Nähe eine Wohnstatt mit Namen Birkenbach.
Peter
einer Birke wohnt". Vielleicht gibts in Deiner Nähe eine Wohnstatt mit Namen Birkenbach.
Peter
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Birkenbach
alle mit dem Namne Birkenbach müssen nicht zwangsläufig verwandt sein!
Es amcht wenig bis gar keinen Sinn sich irgendwelche Daten zu beschaffen, wenn man seine eigene Linie nicht kennt.
..Irmgard
Es amcht wenig bis gar keinen Sinn sich irgendwelche Daten zu beschaffen, wenn man seine eigene Linie nicht kennt.
..Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!