Hallo
Hat jemand Informationen ueber Ernst Rahlenbeck, Direktor des Peiner Walzwerkes Ende 1800-1905 ? Eine Strasse in peine ist nach ihm benannt.
Wo war er gebuertig?
Gruss aus malmö Schwden
Ernst Rahlenbeck, Peine,
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Rahlenbeck
Hallo,
der Geburtsort geht doch aus der Sterbeurkunde hervor. Wenn nach ihm eine Straße benannt ist, hat sicher auch das Stadtarchiv Unterlagen über ihn.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
der Geburtsort geht doch aus der Sterbeurkunde hervor. Wenn nach ihm eine Straße benannt ist, hat sicher auch das Stadtarchiv Unterlagen über ihn.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
-
silberfischchen
- Mitglied
Hallo Fred,
ich komme aus Peine und werd mal für dich ein bischen suchen. Das Peiner Walzwerk, die Ilseder Hütte und ihre Geschichte sind hier in unzähligen Büchern zu finden.
Gib mir aber bitte ein paar Tage Zeit!
Du kannst dich ja in der Zwischenzeit ans Stadtarchiv wenden:
Stadtarchiv Peine | Windmühlenwall 26 | 31224 Peine
Tel.: 05171/49-538 | Fax: -951 | eMail: stadtarchiv@peine.de
Lieben Gruß
Nathalie
ich komme aus Peine und werd mal für dich ein bischen suchen. Das Peiner Walzwerk, die Ilseder Hütte und ihre Geschichte sind hier in unzähligen Büchern zu finden.
Gib mir aber bitte ein paar Tage Zeit!
Du kannst dich ja in der Zwischenzeit ans Stadtarchiv wenden:
Stadtarchiv Peine | Windmühlenwall 26 | 31224 Peine
Tel.: 05171/49-538 | Fax: -951 | eMail: stadtarchiv@peine.de
Lieben Gruß
Nathalie
Suche
Hohmann, Haustein, Margenfeld in Ostpreussen
Tomanek, Labczyk in Schlesien
Nordeutschland: Hantelmann, Maaßberg, Bädje, Leiweste, Churmeyer, Ahrenhold, Bode , Vahldiek , Wedig
Nordeutschland: Hantelmann, Maaßberg, Bädje, Leiweste, Churmeyer, Ahrenhold, Bode , Vahldiek , Wedig
-
Fred Rahlenbeck
Ernst Rahlenbeck, Peine
Vielen Dank für alle Bemühungen. Habe das Stadarchiv angeschrieben. Mal sehen was und ob etwas von da kommt.
Bin aus Zufall im Netz über die Rahlenbeckstrasse in Peine gestolpert und Ernst Rahlenbeck. Wusste nicht, dass es dort Rahlenbeck gab. Die gehören meisstens in die Schwelmer und Iserlohner ( Westfalen) Gegend .
Grusse aus Südschweden
Fred Rahlenbeck
Bin aus Zufall im Netz über die Rahlenbeckstrasse in Peine gestolpert und Ernst Rahlenbeck. Wusste nicht, dass es dort Rahlenbeck gab. Die gehören meisstens in die Schwelmer und Iserlohner ( Westfalen) Gegend .
Grusse aus Südschweden
Fred Rahlenbeck
-
silberfischchen
- Mitglied
Hab dich nicht vergessen, weiss aber bisher auch nur, dass Ernst Rahlenbeck von 1876 bis 1905 kfm. Direktor des Peiner Walzwerks war.
Hat die Anfrage beim Stadtarchiv schon was ergeben?
Gruß
Nathalie
Hat die Anfrage beim Stadtarchiv schon was ergeben?
Gruß
Nathalie
Suche
-
Fred Rahlenbeck
Ernst Rahlenbeck, Peine
Ja, habe vom Stadt Archiv Informationen ueber Ernst Rahlenbeck erhalten. So ich konnte ihn in die Ahnenreihe der Rahlenbecks einreihen.
))
Gruss aus Malmö/Schweden
Gruss aus Malmö/Schweden