von Kannen

Suche zu Vorfahren.
Benutzeravatar
Detlev
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2006 22:21

von Kannen

Beitrag von Detlev »

Hallo allerseits,
Suche Infos zur Fam.v Kannen
Stammheimat: Kanne/Maastrich u.Kannen/Westfalen
Gruß Detlev
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Kanne

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
das Geschlecht derer v. Kanne schreibt sich am Ende ohne "n". Über die bürgerlichen Kannen kann Ihnen der Ansprechspartner des Wappens Kannen aus Lürrup, Stadt Mönchengladbach, 1570, Auskunft geben: Elke Kannen, Schwarzwaldstr. 29, 46119 Oberhausen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Joachim v. Roy

Beitrag von Joachim v. Roy »

Die Genealogie der westfälischen Uradelsfamilie v. KANNE, die d.d. Wien 23.11.1672 in den Reichsfreiherrnstand erhoben wurde, wurde – soweit ich das überschaue - zuletzt abgedruckt im 'Genealogischen Handbuch des Adels', Bd. 13 der Gesamtreihe [= Freiherrliche Häuser A Bd. II], Limburg a.d. Lahn 1956.

Der fragliche Band ist in jeder Landes- und Universitätsbibliothek einzusehen.

Freundliche Grüße vom Rhein
Benutzeravatar
Detlev
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2006 22:21

Beitrag von Detlev »

Hallo,
In der mir vorliegenden Chronik(lückenhaft-daher meine Anfrage) ausgehend Heinrich v.Kannen +1665 in Brachelen ,werden alle in der Stammfolge aufgeführten Ahnen mit „n“
beschrieben.
Da ich noch Anfänger in Sachen AF bin ,bitte ich umInfos der weiteren Vorgehensweise zur Deckung der Lücken,vornehmlich im Raum Brachelen.
Gruß Detlev
Joachim von Roy

Beitrag von Joachim von Roy »

In der Datenbank der Mormonen, Salt Lake City (siehe: http://www.familysearch.org), erscheinen zum Beispiel derart viele deutsche Familien, die sich Kanne, Kannen, van oder von Kannen usw. usw. schreiben, daß man hier ohne eine sorgfältige Erforschung seiner eigenen Vorfahren (mit Hilfe von Standesamtsregistern und Kirchenbüchern) gar nicht weiter kommen dürfte.

Freundliche Grüße vom Rhein
Benutzeravatar
Detlev
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2006 22:21

Beitrag von Detlev »

Hallo Herr v.Roy,
Danke für ihre Anregungen.Es handelt sich in dem Falle nicht um meine Vorfahren,sondern ich versuche
eine mir anvertraute Chronik der Familie v.Kannen(Gothaer Taschenbuch der freiherrlichen Häuser v.1896,Seite 465)zu vervollständigen und gegebenenfalls interessierten Forschern ,Daten hieraus zur Verfügung zu stellen.
Freundliche Grüße von der Usa
Detlev
Joachim v. Roy

Beitrag von Joachim v. Roy »

Hallo Detlev,

Ihre Angaben vermögen mich nicht zu überzeugen.

Eingangs gaben Sie zu verstehen, daß Sie Infos suchten zur Familie v. KANNEN. Nachdem Ihnen bereits Herr Friedhard Pfeiffer verdeutlichte, daß der Name des westfälischen Adelsgeschlechts nicht v. Kannen, sondern v. KANNE lautet, bringen Sie jetzt erneut vor, daß Sie eine „Chronik“ einer Familie v. KANNEN besitzen und verweisen zum Beweis für die Richtigkeit Ihrer Angabe auf die Seite 465 des Gothaischen Genealogischen Taschenbuchs der Freiherrlichen Häuser von 1896. Wie Sie wissen müßten, lautet der Artikel im 'Gotha' „v. KANNE“ und nicht v. Kannen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Sie sich bemühen, Aachener Familien des Namens KANNEN an die Genealogie des westfälischen Uradelsgeschlechts v. KANNE anzubinden. Dieses Vorhaben dürfte m. E. wenig erfolgreich sein. Ich sehe deshalb davon ab, Ihnen das mir vorliegende Material zur westfälischen Familie v. Kanne zur Verfügung zu stellen.

MfG
Benutzeravatar
Detlev
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2006 22:21

Beitrag von Detlev »

Hallo Herr v.Roy
Mein Thread v.18.03.
Da ich noch Anfänger in Sachen AF bin ,bitte ich um Infos der weiteren Vorgehensweise zur Deckung der Lücken,vornehmlich im Raum Brachelen.
Mehr wollte ich nicht !
Im Detail:Heinrich v.Kannen *03.04.1644 in Brachelen +19.06.1709 in Brachelen als Juratus sclopetarius
oo Margareta Flüggen,geb.... in...
Sollte ich bei ihnen den Eindruck erweckt haben hier Missbrauch zu treiben,dann resultiert das wahrscheinlich durch meine laienhafte Dokumentation.
Meine Frage, bzw. Bitte an Sie:
Währen Sie u.U.bereit ,die mir vorliegende Chronik zu überprüfen und mir ggf.Tipps (keine Daten) weiterer Vorgehensweise zu übermitteln ?
Gruß Detlev
Henrik

VON KANNEN

Beitrag von Henrik »

Guten Tag Detlef

Lieber spät als nie! Mein Name ist Henrik von Kannen, ich hänge im Jahr 1715 in Doveren (Nähe Mönchengladbach) fest und bitte Sie dringend darum, Verbindung mit mir aufzunehmen. "THVKANNEN@aol.com" (die Registrierung hier ist deaktiviert)

Ich danke Ihnen vielmals.++Mit freundlichen Grüßen
Henrik von Kannen
Irma

VON KANNEN

Beitrag von Irma »

Hallo Henrik,

die Registrierung ist nicht deaktiviert, sie erfolgt nur auf persönlichem Weg. d. h. bitte benutze das Kontaktformular oder schreibe direkt an Thomas Greve. Er sendet dir deinen Zugangscode.

Leider wurde die direkte Anmeldungsmöglichkeit und sofortige Registrierung von Spam-Maschinen genutzt um pronografische udn rechtswidrige Postings abzusetzen. Deshalb nun der Umstand bis Thomas eine andere Möglichkeit findet, die Anmeldung für Programme unmöglich zu machen.

Aber vielleicht liest Detlev ja noch hin und wieder?..

netten gruß.. Irmgard (ich kann im Moment nicht nachsehen, ob er überhaupt eine mail-Adresse sichtbar für andere Mitglieder angegeben hat).
Antworten