"Greve" wird boykottiert!

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Thorben
Stütze des Forums

Beitrag von Thorben »

moin leute

ich bin nicht mitglied bei ahnen und wappen und kann daher (anscheinend) auch nicht ins forum! (?) mich würd aber trotzdem mal die reaktion von moderator und betreiber der homepage auf Hendriks thread interessieren. wenn ihr so freundlich wäret und es hier (falls was geschrieben wird) einstellt.

ich find solche zensuren ne sauerei!
sie helfen niemandem.

schöne grüße
Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Hi Thorben,

ich denke, man darf fremde Threads nicht einfach so ohne Erlaubnis des Autors in anderes öffentliches Forum kopieren.

Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Thomas
Site Admin
Beitrag von Thomas »

Hallo Thorben,

soweit ich das mitbekommen habe, hat der Admin der Seite wohl die Befürchtung, dass durch Hinweise auf unser Namenlexikon Besucher abgeworben werden könnten.
Da ich nicht Mitglied der Seite bin, kann ich aber nicht prüfen, wer wann wieoft und in welchem Zusammenhang einen Hinweis auf das Namenlexikon gegeben hat.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Thomas_Buchal
VIP Mitglied
Beitrag von Thomas_Buchal »

Ich konnte es lediglich auch nur als jemand "anders" ausprobieren. :wink:

MfG
Thomas
WM.d.GwF
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Hallo Thomas,

deine Einstellung zeigt wahre Größe und mir mal wieder, warum ich so gerne und so oft hier bin.

Ja, ich würde den Hinweis auf die boykottierende Seite sicher im ersten Moment auch löschen wollen. Aber du hast völlig recht, wenn du ihn auch weiterhin belässt : die Besucher sollen sich selber ein Bild machen und werden es auch.

lieben Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Halo Thomas, Du hast insofern Recht, daß man nicht gleisches mit gleichem vergelten soll. Ich habe den Button auch auf meiner Familienseite und ungefragt auch Deine Seite durch das Greve-Button verlinkt. Ich hoffe, dass es noch nachträglich Deine Zustimmung findet.

Peter
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thorben, solche cross-postings führen nur zu Unfrieden und man
sollte es einfach sein lassen.

Peter
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Forum,

Ich habe mich mit Herrn Ramsperger unterhalten.
Er schrieb u.a.:
  • Guten Tag Herr Tree,
    kein Problem, ich bin gerne bereit, in Freundschaft und Harmonie mit
    Ihnen umzugehen.Leben und leben lassen.
    .........
    Vorschlag: Wenn die nächste Zeit (ein paar Tage) alles normal und ohne
    weitere Provokationen (auf die Sie vermutlich keinen Einfluß haben) abläuft, werden wir die Sache gerne wieder rückgängig machen. Ok?

Viele Grüsse
    Ramsperger
Ich meine das wir damit umgehen können, es geht ja nicht um uns als Peson, sondern um das Greve-Forum.

Das alles wieder friedlich und harmonisch wünscht sich
Euer Manni
Hendrik_Kutzke
Stütze des Forums

Beitrag von Hendrik_Kutzke »

Manni hat geschrieben: Ich meine das wir damit umgehen können, es geht ja nicht um uns als Peson, sondern um das Greve-Forum.
i
Hallo Manni,

gute Leistung deinerseits!

Bleibt zu hoffen, dass mein letzter Eintag bei Ahnen und Wappen nicht als Provokation gesehen wird.

Hendrik
Antworten